Maria J.


Premium (World), Berlin

Mit der Mondsucht ...

... ist das so eine Sache.
Frau K. aus Lunow z. B. verjagt in Vollmondnächten die Wölfe ...
und alle Dorfbewohner/innen sind sehr mit ihr zufrieden.
Heute Nacht muss sie wieder los ...
aber sie weiß natürlich nichts davon.

Kommentare 21

  • Maria J. 15. Januar 2017, 14:39

    @ Allen Neu-Anmerker/innen ganz herzlichen Dank ...
    und besonderen Dank an @Mia für das Morgenstern-Gedicht
    über die Mondendinge ... :-))
    Viele Grüße,
    Maria
  • nur Soh 14. Januar 2017, 19:44

    Super fantasievolle Bildbearbeitung
    LG Helle
  • Bruni Mayer 14. Januar 2017, 19:26

    eine fantasievolle bildgestaltung....großartig gelungen :-)
    lg bruni
  • Klaus Röntgen 14. Januar 2017, 19:15

    Großartige Bildidee!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Jü Bader 14. Januar 2017, 19:10

    Ein wundervolles Bild aus dem Reich der Fantasie bewundere ich gerade auf der Startseite.
    lg jürgen
  • Daniel 19 14. Dezember 2016, 11:00

    Dein Bild hier wieder eine Meisterleistung. Kompliment.
    Lunow- Stolzenhagen liegt doch stolz an der Oder, oder? Frau K. hat noch nicht bemerkt, dass die Wölfe von ihr vertrieben werden wollen, immer bei Vollmond das selbe Spektakel. Wölfe lieben Rituale, sie tun so als wären sie vertrieben worden von ihr, weil sie der Frau K. den Erfolg gönnen mögen und sie nicht mehr mitansehen müssen wie die gute Frau hängend an des Daches Rinne ausharren muss. LG Daniel
  • Misme 14. Dezember 2016, 8:13

    Sehr zart die Zweige, und dann die sich sich fast auflösende Figur
    dem Erdboden entgegenströmend, ein total geisterhaftes Wesen,
    das hier ihrer Bestimmung nachgeht!
    Wer sonst als nur Frau K. wird die Wölfe vertreiben können,
    denn ihre Lichtgestalt ist einzigartig und dämonisch!
    VG Misme
  • UliF 14. Dezember 2016, 6:32

    genau wie Du gesagt hast. so wollte ich es auch schreiben - klasse gemacht

    LG Uli
  • Johanna Kotschwar 13. Dezember 2016, 23:55

    das ist wieder mal ein ganz besonders gut gelungenes Werk, das Licht und die senkrechte Ausrichtung wirken einfach fantastisch, mystisch - na eben zum mondsüchtig werden ;)
    Liebe Grüße, Johanna
  • Stefan Traumflieger 13. Dezember 2016, 22:16

    Frau Drakular aus dem Spiegelkabinett - tolle Mondlichtstimmung, fein ausgearbeitet!
    VG Stefan
  • Karl Böttger 13. Dezember 2016, 20:56

    Ich weiß nicht wird sie durch die Überraschung besonders übellaunig? Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Lichtgestalt im Wald und auf den Wiesen schon wolfsvertreibend wirkt.
    Eine sehr schöne Figur hast du da entwickelt.
    LG Karl
  • alicefairy 13. Dezember 2016, 18:35

    HUCH! Also wenn ich die träfe, würd ich rennen was das Zeug hält.
    Lach
    Lg Alice
  • jeverman 13. Dezember 2016, 18:34

    UUUUUUnheimlich...
    Unheimlich gut ;-)
    Herrlich!!

    LG Andreas
  • ConnieBu 13. Dezember 2016, 18:10

    Oh! Stimmt!!! ... sie wäre mit ihrem vorherigen Profil besser davon gekommen. Sehe Frau B als vertrockneten Keks bereits ganzjährig als Hausdeko die Dachrinne schmücken - auf dass ihre hübsche rote Rentiernase blasser und blasser wird ... jahr.ein, jahr.aus :-))) ... falls die Amseln sie denn nicht weg.gepickt haben ... den Keks oder auch nur die Nase ... Weia! :-))
  • Maria J. 13. Dezember 2016, 17:58

    @ Heide,
    auch Nonnen können mondsüchtig sein!
    ;-)