Zurück zur Liste
Mexikanischer Totenaltar

Mexikanischer Totenaltar

9.272 8

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Mexikanischer Totenaltar

Bitte nicht loben ohne zu kommentieren.

Reposoir des morts (Mexique).
In Mexiko ist es an den beiden katholischen Feiertagen Allerheiligen und Allerseelen am 1./2. November üblich, zum Totengedenken prachtvolle "Ofrendas" (Gabentische) für die Verstorbenen zu decken.
Zu sehen im Rautenstrauch-Joest- Museum am Thementag Lateinamerika am 26. November 2017 in Köln.

Kommentare 8

  • Mirjam Burer 27. November 2017, 15:10

    das kenne ich....beëindruckend Reinhard...
    liefs, Mirjam
  • ntali 27. November 2017, 9:56

    Une belle image reportage bien composée
    +++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Joachim Irelandeddie 26. November 2017, 19:03

    Ein interessanter Brauch und eine gute Aufnahme vondem Totenaltar

    lg eddie
  • Willy Brüchle 26. November 2017, 18:38

    An diesen Tagen war das Buffet auf Cozumel auch noch besser als sonst. MfG, w.b.
  • Hans-Detlev Kampf 26. November 2017, 18:34

    Ja, es ist eine schöne Sitte, mit der man sich intensiv mit den verstorbenen Lieben beschäftigt.
    In unserer schnelllebenden Welt hat so was kaum noch Platz.
    LG Detlev
  • Andreas E.S. 26. November 2017, 18:17

    Interessante Art des Totengedenkens. Ich dachte zuerst, dass du zwischendurch in Mexiko gewesen seist. Jedes Volk hat seine eigene Art des Totengedenkens. Oft sind es sogar fröhliche Feste oder wie bei den Himbas bittere Tränen der Trauer noch viele Jahre nach dem Tot des Verwandten.
    Dir eine gute neue Woche.
    LG Andreas
  • Reinhardt II 26. November 2017, 18:15

    An seine Toten , sollte man immer denken !!!
    LG Reinhardt
  • Dream30 26. November 2017, 17:56

    joli photo reportage Bises

Informationen

Sektion
Views 9.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 45.0 mm
ISO 1000

Gelobt von