...Dornröschen...


Premium (Pro), ...aus Österreichs Grünem Herzen

Metamorphose - Teil 4

Bereit zum Jungfernflug

Die Flügel sind geöffnet, getrocknet und ausgehärtet. Ein kurzes Verharren, ein letztes Zittern der Flügel, dann hebt sie ab.

Ich habe tief in meinem Archiv gegraben, die Bilder dieser Serie stammen vom 20. Mai 2009. Das erste Foto habe ich um 8.17 Uhr aufgenommen, das letzte um 11.44 Uhr.

Kommentare 14

  • Eifelpixel 26. Dezember 2023, 8:23

    Sehr gute Nahaufnahme gelungen
    Joachim
  • diesunddas 27. November 2023, 7:52

    so lange dauert es -
    bei mir auch so - finde es spannend zuzuschauen - gruß Vilja
  • Hanne L. 26. November 2023, 21:42

    Eine schöne Aufnahme der Libelle. Vierflecks gab es dieses Jahr viele, letztes Jahr habe ich nur wenige gesehen. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Alberto1 25. November 2023, 17:54

    Diese Makro ist das Highlight Deiner Serie, vor allem konnte man bei Deiner Serie viel Neues erfahren.

    VG Hebrert
  • Lady Lumix 25. November 2023, 15:56

    Ein fantastisches Makro von dieser wunderschönen Libelle. Super Schärfe, tolle Farben und sehr gute Bildqualität. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Maria.

    LG. von LL.
  • Naturdoku Südwest Austria 25. November 2023, 15:10

    Na, das ist doch mal ein würdiger Abschluß für Deine tolle Serie! Hervorragend dieses Makro vom Vierfleck, wunderschön die feinen Details in den Flügeln und die Sicht auf die Flugmotoren. Klasse gemacht hasts, dickes Lob für diese ausgezeichnete Serie! LG Joachim
  • Manfred Ruck 25. November 2023, 14:39

    Exzellente Nahaufnahme von dieser frisch geborenen Libelle !
    Grüße zum Wochenende Dir
  • Vitória Castelo Santos 25. November 2023, 13:59

    Eine schöne Aufnahme.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • K. Schmitt-Rau 25. November 2023, 13:05

    Eine tolle Makroaufnahme. In exzellenter Schärfe hast du die Vierflecklibelle nach dem Verlassen ihrer Exuvie festgehalten. Gruß Karlheinz
  • Gisela Schwede 25. November 2023, 10:20

    Eine schöne und lehrreiche Serie ist das. Viel Geduld hast du damals bewiesen.
    LG Gisela
  • Zebrafan 25. November 2023, 10:09

    Wunderschön !!
    Du hast Geduld und Ausdauer bewiesen! Beides hat sich gelohnt
  • dadoxylon 25. November 2023, 8:29

    Ganz exzellent abgelichtet!
    Gruß Jens
  • Küster Petra 25. November 2023, 8:21

    Und sie ist eine Schönheit geworden. LG Petra
  • Die Mohnblumen 25. November 2023, 7:54

    Ein starkes Makro in tollen Farben und guter Schärfe.+++++
    LG Heike & KH

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 5.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten