Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine erste Seifenblase

Meine erste Seifenblase

2.207 9

side effect


Pro Mitglied, Suhl

Meine erste Seifenblase

Wenn die meisten Seifenblasen nicht sofort wieder platzen würden, wäre das Ganze deutlich einfacher ;-)

Kommentare 9

  • Prost Marlies 1. Februar 2019, 22:27

    Eine wunderschöne Seifenblase hast du da gezaubert. Das Muster ist besonders filigran geworden. Ich weiß immer noch nicht, ob die Muster von den verschiedenen Lösungen beeinflusst werden oder von der Temperatur. Bei mir werden die Muster auf jeden Fall anders!
    LG Marlies
  • Gerfried Tamerler 1. Februar 2019, 19:12

    auch das ist ein Hammer
    gratuliere zu diesem gelungenen Versuch

    lg Gerfried
  • Tante Mizzi 25. Januar 2019, 12:56

    Eine sehr schöne Aufnahme von der gefrosteten Seifenblase !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Fotobock 24. Januar 2019, 13:46

    Lob und Anerkennung! Das ist wunderbar. Ich habe das auch probiert, das muss es tierisch kalt sein, sonst platzen die immer. Also : sehr gut. lg Barbara
  • redfox-dream-art-photography 22. Januar 2019, 21:48

    Das ist ja unglaublich!
    Ich hab' noch nie eine gefrorene Seifenblase gesehen!
    Das sieht nach sehr viel Arbeit und Geduld aus, aber es hat sich gelohnt!
    Wunderschön und einzigartig!
    Super Perspektive, Schnitt, Licht und Bokeh!

    glg, redfox
  • Heiko Schulz ² 22. Januar 2019, 21:13

    Aber dann wäre die EINE Seifenblase, die dann klappt auch nichts Besonderes. So hast Du jetzt DEINE erste gefrorene Seifenblase. Ein schönes Exemplar! :o)

    Grüße, Heiko.
  • ShivaK 22. Januar 2019, 21:08

    gefällt mir auch gut, wie sie da so ganz selbstbewusst fast mittig im Bild liegt.
  • 13. Fee 22. Januar 2019, 21:07

    das ist richtig gut.
    Habe es selbst oft versucht.
    Aber niemals nie und nicht ein vorzeigbares Foto davon gemacht.
    Bei uns schneit es grade auch. Der Schnee glitzert wie ein Einhorn in der Nacht. :-))
    Deine Seifenblase gefrostet ist so schön.

    Gruss Fee
    • side effect 22. Januar 2019, 21:37

      Einhorn..., da ist es wieder :-) Hach, du schreibst immer so schön! So glitzernd wie Sternenstaub, der aus der Mähne eines Einhorns zu Boden fällt und alles bunter macht für Menschen die es sehen können... ;-)  Schöne Grüße

Informationen

Sektionen
Views 2.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G MACRO 30/F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten