Zurück zur Liste
Matthias Wissmann, VDA-Präsident

Matthias Wissmann, VDA-Präsident

4.228 8

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Matthias Wissmann, VDA-Präsident

Matthias Wissmann als Gast der BMW-Pressekonferenz am 12. September

Unter Helmut Kohl war der CDU-Politiker 1993–1998 Verkehrsminister.
In diese Amtszeit fielen der Ausbau der ostdeutschen Infrastruktur, die BER-Planung und das Scheitern des Transrapid.

Nach Aufgabe seines Abgeordnetenmandats 2007 wurde er Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).
Für diesen "Seitenwechsel" wurde er hart kritisiert, wie auch früher für private Nutzung der Bundeswehr-Flugbereitschaft.

Sein Rücktritt nach der IAA 2017, weil er den Diesel-Skandal schlecht managte, erwies sich als Gerücht.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner PROMIs
Views 4.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600