Zurück zur Liste
Marktfrau in Soppong

Marktfrau in Soppong

7.919 33

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Marktfrau in Soppong

Begegnung auf dem Dienstagsmarkt in Soppong. Die freundliche Dame gehört zur ethnischen Minderheit der Lisu.

Kommentare 33

  • Rainer Switala 29. Januar 2024, 15:05

    fröhlich sieht sie aus
    feiner marktblick
    gruß rainer
  • Wilfried_S. 25. Januar 2024, 20:07

    Ein echtes "Farb-Bild"! Sehr schön mit der Waage, die vermutlich auch ohne Strom bestens funktioniert.
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 22:08

      Klar, für diese Waage braucht man keinen Strom, Ein richtig tolles Gerät mit zwei gleichen Anzeigen, so können Käufer und Verkäufer das Ergebnis sehen.
      Und was die Farben angeht, jeden Dienstag die reinste Farborgie.
      LG, Herbert
  • EstebanS 25. Januar 2024, 18:10

    Bestens mit der Waage und ihren Waren in Szene gesetzt und sehr schön farbenfroh.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 22:04

      Danke, Stefan. Über diesen Markt zu schlendern war bisher immer ein ganz großes Vergnügen, da ist es leicht gute Fotos zu machen.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 25. Januar 2024, 17:55

    Eine Frau, die Freude am Leben, die Freude bei der Arbeit gefunden hat.
    Die Farben unterstreichen den Optimismus, den Du mit diesem Foto gezeigt hast.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 22:01

      Die Menschen in dieser abgelegenen Gegend sind bestimmt nicht reich aber sie strahlen so viel Lebensfreude und Zufriedenheit aus dass man sich nur fragt warum das bei uns nicht so ist.
      Wenn diese optimistische Einstellung im Bild rüberkommt, prima. Danke.
      LG, Herbert
  • HageFoto 25. Januar 2024, 14:42

    Eine wunderbar farbige Marktszene hast du hier festgehalten!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:57

      Das müsstest du mal in natura sehen, die ganz Hauptstraße ist jeden Dienstag das reinste Farbenmeer.
      Danke.
      LG, Herbert
  • agezur 25. Januar 2024, 14:20

    Hier fotografiert man und kauft man sicher gerne ein - fröhliches Lächeln und bunte, einladende Farben!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:56

      Ich war schon mehrmals auf diesem Dienstagsmarkt, es war immer ein Erlebnis, fotografisch sogar ein Genuss. Die Marktleute sind freundlich, es gibt kaum mal einen Ausländer, die bunten Trachten sind ein Fest für´s Auge und für die Speicherkarte.
      LG, Herbert
  • GEO-Lurchi 25. Januar 2024, 12:55

    "Wieviele Scoville-Units hätten Sie denn gerne?"
    ;-)  ULI
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:52

      Verdammt scharf sind manche Sorten, ich habe schon mal mit tränenden Augen meine Suppe stehen lassen müssen. Danach habe ich gelernt was "nicht so scharf" auf Thai heißt :-)))
      Es gibt dort eine Sorte, so ganz kleine gelbe Schoten, dafür braucht man einen Waffenschein. Roh sind sie gar nicht so scharf, aber gekocht einfach nicht zu essen. Ich habe mal einem Freund auf seinen Wunsch hin welche mitgebracht und er hat seinem Vater eine Pizza damit belegt, das Essen endete im Krankenhaus.
      Diese gelben sieht man allerdings selten,ich hatte sie auf einem kleinen Markt in Bangkok entdeckt.
      LG, Herbert
    • GEO-Lurchi 27. Januar 2024, 9:35

      AUA! Danke für die gruselige Geschichte. Falls ich mal dorthin komme, werde ich auch ein paar Brocken dieser Sprache lernen!
      :-)  ULI
    • Herbert Rulf 27. Januar 2024, 20:55

      Das empfiehlt sich so oder so, kommt immer gut an und hilfreich ist es auch.
      "Nicht scharf" oder auch "Kein Chili" = Mai prikh", wobei du das "r" entweder weglässt oder als "l" sprichst. Das "Mai" kannst du immer gut gebrauchen, es ist üblicherweise die Verneinung, anders ausgesprochen aber auch ein Fragepartikel am Satzende. Mii Cola yen mai = Gibt es kalte Cola ? Mai mii = Nicht geben/nicht haben, also nein. Du siehst schon, es ist gar nicht so schwer :-))))
      LG, Herbert
  • Pfriemer 25. Januar 2024, 12:54

    Ein sehr hübsches Foto aus dem örtlichen Alltag in Nordthailand. Die Leute des Lisu-Volkes sind meist sehr fotogen und freuen sich, fotografiert zu werden, das erkennt man der jungen Dame sofort an, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:42

      Danke, Wolfgang. Das kann ich bestätigen, ob auf dem Markt oder bei meinen Besuchen in umliegenden Dörfern. Sie sind neugierig aber sehr offen für Fremde, Fotos sind überhaupt kein Problem.
      LG, Herbert
  • Die Mohnblumen 25. Januar 2024, 6:56

    Ein tolles, spontanes Portrait der Frau, sie wirkt zufrieden und sehr freundlich.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Thomas Heinick 25. Januar 2024, 5:45

    Ein sehr empathisches Porträt dieser Marktfrau zeigst Du hier. Auf mich wirkt es so, als ob das sympathische Lächeln Dir gilt und die Marktfrau mit Bescheidenheit lächelnd nicht direkt in die Kamera schaut.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:36

      Vielen Dank, Thomas. Was das Lächeln angeht könntest du recht haben, ich erinnere mich aber nicht mehr so genau an die Situation.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 25. Januar 2024, 0:02

    Sie wittert ein Geschäft :-)) Sympathisches Portrait!
    LG Horst
  • Blula 24. Januar 2024, 22:41

    Ohhh, was sehen meine entzündeten Augen ???
    Der Sack gehört mir ;-))))))
    Ist dieses Bild für mich ??
    Aber Spaß beiseite, ein so richtig gefälliges, ja erfrischendes Marktfoto ist das. Die Frau in ihrer schönen Tracht wirkt sehr sympathisch und unterhält sich, wie gut, gerade mit einem anderen Kunden.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:34

      Das Bild nicht nur, aber der Sack ist für dich ! :--))) Sie hätte sich bestimmt gefreut wenn du ihr dengeamten Vorrat an Chili abgekauft hättest, bestimmt wäre ein Sonderpreis drin gewesen. Das hätte für ein paar Tage für dich gereicht :-)))
      Auf nach Soppong, bestimmt sitzt sie jeden Dienstag dort !
      LG, Herbert
  • Pinky 3 24. Januar 2024, 21:55

    Ja an dem Foto stimmt alles, vor allem die eine Farbe :))))
    LG Gaby
    • Herbert Rulf 26. Januar 2024, 21:27

      Du musst unbedingt mal dahin zu diesem Farbenrausch. Du wirst bestimmt mit offenen Armen empfangen wenn du da in Pink auftauchst ;-)
      LG, Herbert
    • Pinky 3 26. Januar 2024, 23:53

      Ja vielleicht sollte ich das und es wird dich sicher nicht überraschen wenn ich sage Kleidung in Pink habe ich tatsächlich :)))))))
      LG Gaby
    • Herbert Rulf 27. Januar 2024, 0:03

      Das überrascht mich nun überhaupt nicht. Ganz bestimmt eine Farbe die dir gut steht.
      LG, Herbert
    • Pinky 3 27. Januar 2024, 0:17

      Danke!
      LG Gaby
  • skalare 44 24. Januar 2024, 20:59

    diese interessante Ansicht muss man einfach in Groß hier genießen!!!!!
    Lg Ursula