Zurück zur Liste
Mantis mit Regenschaden

Mantis mit Regenschaden

1.426 22

Karl Philipp


kostenloses Benutzerkonto, Graz Umgebung

Mantis mit Regenschaden

Der heurige Sommer war in meiner Umgebung ja wirklich unter jeder Kritik. Sprich - sehr häufiger und meist auch sehr starker Regen. Ich denke das war auch der Grund warum ich heuer erstmals mehrere Individuen von Mantiden sah, welche keine korrekt ausgeformten Flügel hatten.

lg

Karl

Kommentare 22

  • Uwe Vollmann 25. Februar 2016, 13:34

    Hallo Karl, trotz des Schadens ist Dir dieses Makro perfekt gelungen und ich freue mich schon auf den Sommer, wo ich hoffentlich auch wieder tolle Makros machen kann!
    Die Aufnahme ist Dir ganz hervorragend gelungen und gefällt mir super gut! Für Deine Anmerkungen und Deine lieben Genesungswünsche danke ich Dir recht herzlich!
    Nach meinen sehr langen Krankenhausaufenthalten geht es nun endlich wieder bergauf und das freut mich riesig und so hoffe ich, dass dies nun auch so weiter geht!
    LG Uwe
  • Angbal 7. Juni 2015, 8:17

    Eine klasse Aufnahme und perfektes Makro.
    LG Angelika
  • Eyris 7. April 2015, 13:59

    in erstklassiges Naturdokument und ein hervorragendes Makro, bei dem aus meiner Sicht alles stimmt. Perfekt!!

    LG
    Kerstin
  • diPini 1. März 2015, 16:13

    Super Makro
    du hast recht das Wetter wird immer verrückter
    VG diPini
  • Günter de Graph 21. Februar 2015, 9:51

    Richtig stark das Bild, besonders durch
    schön geschwungene Linienführung.
    und fast perfekte Schärfe, wo zum
    Kopfende ein Tick daran fehlt.

    LG Günter
  • Burkhard Wysekal 27. Dezember 2014, 9:30

    In meiner Gegend gibts die gar nicht. Es sind eh nur wenige Refugien in Deutschland vorhanden, wo sie geeignete Lebensbedingungen vorfinden.
    Der Lebenraum wird immer knapper und die Pestizide besorgen den Rest......
    Eine herrliche Aufnahme, trotz Flügelhandicap.

    LG, Burkhard
  • dorographie 21. Dezember 2014, 20:05

    Tja, die Natur...auch hier läuft nicht immer alles nach Plan.
    Dein Bild ist wunderbar. Auch wenn nicht alles ist, wie es sein sollte...das Motiv hast du bestens in Szene gesetzt.
    Du zeigst mein Wunschmotiv, was mir bis jetzt leider vergönnt ist.
    Die Qualität des Bildes lässt nichts zu wünschen übrig. Kompliment!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Haron Jones 27. November 2014, 18:45

    Wow !! Eine wunderbare Komposition.
    Farblich ein Augenschmaus und auch die Schärfe ist top ! Sie ist eine Schönheit, trotz der Flügel.
    LG Claudia
  • esti 7 26. November 2014, 9:21

    Also ich sehe da keinen Schaden, nur ein extrem gutes Macro, in Licht und Freistellung, eine Freude es zu sehen, und danke für den Tipp mit den RAW Dateien, sei gegrüßt von Ernestine
  • Jörg Uhlemann 23. November 2014, 19:35

    Ich glaub das kann sie einiger Maßen kompensieren.
    Die flitzten ja wie wild über den Boden.
    Ein gut durchdachter Schnitt mit einer echt feinen Quali.
    Hier unterschreibe ich alles.

    Gruß Jörg
  • marant 23. November 2014, 8:39

    warum auch immer ... auf jeden fall hast du sie bestens portraitiert ! ... fototechnisch ohne abzüge aber auch gestalterisch mit gutem gespür für raumaufteilung ... ein macro erster güte !!! TOP

    viele grüsse ...
    marant
  • Agapy 22. November 2014, 13:50

    aha, sowas gibt´s auch. Bei uns habe ich heuer gar keine gesehen. Die Aufnahme ist ja wieder einmal ganz hervorragend in der Quali. Sogar feine Tröpfchen zieren das skurille Insekt.
    LG Roswitha
  • alicefairy 22. November 2014, 0:01

    Also bei uns war der Sommer auch unter jeder Kritik.........aber die Mantis war normal ausgebildet.............war deine eventuell erst frisch geschlüpft? Die frischen sind je grün, soweit ich weiß.........Lg Alice
  • janamaus 21. November 2014, 22:13

    Bemerkenswert ! ist diese aufnahme,eine gekonnte fotoarbeit.
    lg christa aus dem burgenland
  • Karl Böttger 21. November 2014, 21:30

    So unterschiedlich können Sommer sein. Bei uns war das Jahr sehr warm und trocken. Nur der August war sehr nass.
    Dein Foto ist von allerbester Qualität. Sehr interessant finde ich deine Beobachtung mit den nicht korrekt ausgeformten Flügeln.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Views 1.426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII) or Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 (272NII)
Blende 10
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 90.0 mm
ISO 200