Zurück zur Liste
Magnus-Partnergrundel

Magnus-Partnergrundel

1.905 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Magnus-Partnergrundel

Keine Gefahr, nur wieder einer dieser knipsenden Taucher auf zehn Uhr.

Magnus`partner goby, Magnus-Partnergrundel (Amblyeleotris sungami)
Divesite: El Quadim-Bay (El Quseir/Egypt) July 2015

Slantbar Shrimpgoby (Amblyeleotris diagonalis)
Slantbar Shrimpgoby (Amblyeleotris diagonalis)
scubaluna

Kommentare 12

  • nroh-unterwasser 25. August 2015, 11:43

    Aus tiefem Kamerastandpunkt schön freigestellt, feines Portrait mit vielen Details.
    LG Christiane
  • Thomas Bannenberg 24. August 2015, 16:50

    Techn. sauber in Szene gesetzt (die Kleine), allerdings ohnen ihren fast blinden Kumpel (der wahrscheinlich untertage ackert / schuftet). Diese Art ist mir auch noch nicht untergekommen, dafür schon mal mein Respekt. Gefällt mir.

    LG
    Thomas
  • Robi Fernandez 24. August 2015, 13:15

    Feine Aufnahme. Die Details im Vordergrund und Motiv haben eine gute Schärfe. Sehr schön
    LG Robi
  • Robert Urbanczik 24. August 2015, 12:36

    Geduld bringt Rosen, oder eben schöne Grundelbilder.

    LG Robert
  • Christiane Dreher 24. August 2015, 12:13

    Mich überzeugt auch die sehr gute Freistellung des Kopfbereiches bei in etwa farbgleichem Umfeld. Mag die Farbharmonie und die räumliche Wirkung.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 24. August 2015, 11:23

    Schöner Blickwinkel, diagonale Ausrichtung und gut gesetzte Schärfe machen die Aufnahme sehr sehenswert.
    LG
    Hans
  • Sven Hewecker 24. August 2015, 7:22

    Ja, die Nähe zum Motiv begeistert mich hier auch, da hast Du mal wieder Deine Indianeranschleichkompetenz bewiesen ;o)) Auch ohne Partnerkrebs ein stimmiges Portrait.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 24. August 2015, 1:06

    Es zeugt von deiner Fähigkeit, behutsam zu tauchen, sonst hättest du diesen scheuen Winzling kaum in so beeindruckender Nähe zeigen können.
    LG
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 23. August 2015, 22:37

    Schöne warme Farben und bestens freigestellt .
    LG Mario
  • Armin Trutnau 23. August 2015, 22:10

    Eine schöne ruhige Aufnahme. Die Freistellung des Kopfes ist trotz homogener Farbe gut gelungen.
    Viele Grüße, Armin
  • scubaluna 23. August 2015, 9:56

    @Roland: Die Grundel ist der Partner von einer Knallkrebs, eine Symbiose eben. Der Krebs hockt jetzt im Loch und die Grundel schiebt Wache :o) Also eine ziemlich bedeutende Sache für den Krebs in diesem Moment.

    LG Reto
  • Roland Zumbühl 23. August 2015, 9:50

    Hier hat mich der Name der Grundel überrascht. Nun habe ich nachgeschlagen und zur Kenntnis nehmen dürfen, dass Magnus (von Lateinisch magnus = der Grosse/der Bedeutende), ein in Skandinavien verbreiteter männlicher Vor- und Nach- sowie Ehrenname ist.
    (Quelle: wikipedia)
    Ist Magnus hier also der Partner von Grundel :-)

Informationen

Sektion
Ordner UW Rotes Meer
Views 1.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200