Zurück zur Liste
Märchendom Nummer 3

Märchendom Nummer 3

7.161 14

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Märchendom Nummer 3

Hier zeige ich ein weiteres Foto vom Märchendom in den Saalfelder Feengrotten. Es ist die farbenreichste Schaugrotte der Welt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Schaut bitte auch nochmal hier und vergleicht:

Märchendom (unbearbeitet)
Märchendom (unbearbeitet)
Lutz Bittag
Märchendom - das Zweite
Märchendom - das Zweite
Lutz Bittag

Welches Foto gefällt euch am besten?

Kommentare 14

  • Trautel R. 8. Dezember 2019, 22:20

    zufällig entdeckt, ist dir damals schon gut gelungen. ich weiß von beiden besuchen, dass es nicht gerade leicht mit fotografieren ist, u. a. stören auch die vielen besucher.
    lg trautel
    • Lutz Bittag 8. Dezember 2019, 22:36

      Das größte Problem, das ich hier hatte, ist nicht zu erkennen. ;o)
      Ich war im Februar dort unten. Draußen waren fast -20°C, im Märchendom fast +10°C. Ich kämpfte mit einer total beschlagenen Kamera. ;o)
      Gruß LUTZ
    • Trautel R. 21. Dezember 2019, 23:15

      das kann ich mir gut vorstellen mit der kamera. vielleicht waren wegen der kälte draußen auch kaum  bsucher in der höhle?
      lg trautel
    • Lutz Bittag 22. Dezember 2019, 0:01

      Nee, war gut besucht. Kein Wunder, da unten war es doch angenehm warm. ;o)
      Gruß LUTZ
    • Trautel R. 22. Dezember 2019, 0:18

      ich dachte eher, dass bei - 20 grad nicht viele  besucher in salfeld sind.
      lg trautel
  • RallyDD 31. Juli 2013, 15:46

    auch mir gefällt diese hier von den dreien am besten.. dies ist eine Hammer Aufnahme....Schärfe und Bildaufbau perfekt und die Stimmung kommt sehr gut zur Geltung...*alle Daumen hoch*

    VG Rally
  • Trübe-Linse 20. Dezember 2012, 7:59

    Hier stimmt die Belichtung am besten. Ich war mal als Kind dort. Hat aber einen Wiedererkennungswert. Sowas ist sehr schwer aufzunehmen. Diese Version überzeugt mich. Gruß Mirko
  • Gisela Schwede 10. Dezember 2012, 9:34

    Dieses Bild finde ich auch sehr gut. Farben und Spiegelung sind auffallend schön.
    LG Gisela
  • Eifelpixel 7. April 2012, 7:48

    Da kann man keine Entscheidung treffen.
    Sie sind alle drei sehr gut gemacht.
    Fantastisch immer diese Spieglung im See.
    LG Joachim
  • Ulli Brückl 6. April 2012, 15:27

    Sie Saalfelder Feengrotten sind immer ein Besuch wert. Du hast die Stimmung klasse eingefangen. Gefällt mir großartig.
    Viele Grüße Ulli
  • Lutz Bittag 6. April 2012, 12:44

    @...Aufleben: Den dunklen Rand links habe ich absichtlich nicht entfernt, denn das ist ein Stück Gestein der Höhle. Da ich aber ohne Blitz fotografiert habe, ist dieses natürlich nicht erleuchtet. Es gehört aber zum "Märchendom" dazu.
    FROHE OSTERN wünsche ich allen.
    Gruß LUTZ
  • Aufleben 6. April 2012, 11:22

    Mir gefällt ganz klar dieses Foto am besten, es ist wunderschön !! Evtl. hätte ich den linken dunklen Rand noch etwas verkleinert oder sogar ganz entfernt, aber das ist Geschmackssache. Hier wirkt die bunte "Märchenwelt" für meinen Geschmack am schönsten. 2008 war ich da auch mal.
    LG Aufleben
  • T. Schiffers 5. April 2012, 19:24

    ...echt beeindruckend!;-)Tino
  • Christof Hannig 5. April 2012, 18:28

    Eine wunderschöne Aufnahme aus dem dunklen Reich - Große Klasse!!!
    Viele Grüße
    Christo f

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen
Views 7.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 44.0 mm
ISO 3200

Gelobt von