Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Aufleben


Free Mitglied, Baden-Württemberg
[fc-user:1674432]

Über mich

Schon immer habe ich gerne fotografiert, früher unsere Kinder, heute am liebsten Landschaften.
Neuerdings habe ich auch Freude an Makros und an Vogelaufnahmen am Futterplatz.
Ich liebe es, durch die Natur zu streifen und besondere Wetterstimmungen einzufangen.

Seit 2012 fotografiere ich mit einer Sony Alpha 580.

Das finde ich schade:
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden (Amerikanische Redensart).
Viele Fotografen in der FC wollen lieber durch Lob blockiert als durch Kritik verbessert werden (Aufleben).

Von DankesAM im Profil halte ich nicht viel, genau so wenig wie von der oft unendlichen Wünscherei.
Schreibt mit doch lieber etwas zu meinen Fotos.

Kommentare 4

  • ConnieBu 16. Mai 2018, 19:59

    Mit Verlaub - gestatte ich mir in meinem Alter Anmerkungen unter Galeriefotos zu platzieren, wie es mir (!) beliebt, Herr oder Frau Aufleben. Sicherlich werde ich unter dem Foto jetzt keine Pseudo-Diskussion anfangen. Dafür ist mir mein Fotofreund und sein Foto zu wertvoll.
    Poesievolle Grüße.
  • Norbert Weichel 5. November 2017, 16:50

    Das was Sie erwähnen, mit dem Lob und der Kritik ist sicher nicht ganz unwahr. Aber der Ton macht die Musik, so schafft man sich eher Verbündete und Verständnis für das was man erreichen möchte. Trotzdem freundschaftliche Grüsse
  • Rogam 25. September 2016, 20:22

    Hallo Aufleben
    Beim Bild Frühnebel an der Tauber habe ich geschrieben, dass sich das aufstehen auch ohne Fotoapparat gelohnt hätte.
    Das hat damit zu tun, dass ich die Stimmung und die Muse wenn ich fotografiere, nicht vollumfänglich geniessen kann. Dann bin ich mit diversen Abläufen beschäftigt. So ist es für mich häufig ein Zwiespalt, den Moment für mich mitzunehmen oder in mit einem Bild zu teilen.
    Deine Bilder sind übrigens sehr beindruckend. Es ist gut sichtbar, dass Du meistens vorbereitet, mit Geduld und Zielorientiert unterwegs bist.
    Mein Kompliment!
    Gruss Rogam
  • AS for nature 21. Februar 2016, 19:41

    So ein tolles Profilfoto und nun verschwunden - auf dem Besen davon geritten? Ich hoffe, Du kommst wieder.
    LG Anita

Kenntnisse