Zurück zur Liste
Machs gut mein Freund

Machs gut mein Freund

6.220 14

katzenstube


Premium (Pro), Castrop-Rauxel

Machs gut mein Freund

Lukas
15.08.2006 - 25.05.2022

Ich hoffe, so schaut er jetzt auch von oben auf uns runter und denkt sich
"sind die blöde und heulen rum!"

Lukas hat sich am 25.05.22 auf den Weg gemacht.
Es war Zeit und doch fiel es mir schwer.
War es zu früh? War es zu spät?
Die alte innere Zerrissenheit.

Sein Firbosarkom sah im Moment eigentlich ganz gut aus.
Es wuchs relativ langsam und sogar die Krusten lösten sich und alles war recht unauffällig rosa.

Dann kam vor einer Woche die Atemnot durch eine verstopfte Nase.
Sein Polyp war wohl weiter im Nasenrachen gewachsen und erschwerte immens seine Atmung.
Wir behandelten auf Erkältung aber nichts half.
Er bekam einfach keine Luft.

Ich konnte es drehen und wenden, machen und tun - wir hatten keine Chance mehr.
So gingen wir den letzten Weg.

Lukas ging wirklich in Ruhe. Er schlief einfach ein.
Ohne Stress, einfach so. Das ist ein kleiner Trost.

Fast 16 Jahre war er bei uns.
Er fehlt an jeder Ecke - unsere kleine Nervensäge, Grummelpeter und auch unser Kuschelmonster.

Ich hoffe, jetzt kann er wieder durchdrehen, atmen, springen und irgendjemanden nerven.
So wie er es ganz besonders charmant konnte.

In unserem Herzen bleibst du für immer.
Bis wir uns wiedersehen.

Jessi aus der katzenstube

Kommentare 14

  • Peter KF 26. Februar 2023, 17:46

    Lukas war ja ein Prachtkerl, kann die Trauer gut verstehen. Habe selbst schon mehrmals Abschied von solch treuen Lebensbegleitern nehmen müssen. Macht im Moment des Verlustes das Herz schwer, aber danach auch wieder frei für einen Neuanfang mit einer neuen Fellnase. Gruß Peter
  • B-Fotowelten 7. August 2022, 20:45

    Ach je. Nun lese ich, dass du vor kurzen auch deinen Lukas gehen lassen musstest. Traurig und mir küllern die Tränen, weil ich wenige Tage später meine Bibi einschläfern lassen musste.

    Trösten wir uns damit, dass wir unseren Lieblingen ein schönes Zuhause gegeben haben.
  • helu559 29. Mai 2022, 19:46

    ... immer schwer nen lebensgefährten zu verlieren... hoffendlich haben auch unser eins so viel andacht     lg heinz
  • Paulibär14 28. Mai 2022, 17:08

    Feines Erinnerungsfoto an einen lieben Begleiter in allen Lebenslagen.
    Auch wenn es schmerzt, er hat es jetzt gut und wird sowie so
    immer in euren Herzen bleiben.
    LG Georg
  • Foto-Gräfin-Siegel 28. Mai 2022, 11:58

    Auch wenn er friedlich eingeschlafen ist, tut es doch so unendlich weh, ich kann dich sehr gut verstehen ...
    Komm gut über die Regenbogenbrücke du schöner Roter Kater ...
    Traurige Grüße von Kerstin
  • Elke Becker 28. Mai 2022, 8:52

    Ein wunderschönes Abschiedsfoto von dieser kleinen Schönheit! Ich wünsche Euch ganz viel Mut und Kraft um diesen Abschied zu überstehen und ich wünsche dem Lukas, dass er vom Himmel aus diese Zeilen, die Du ihm so liebe gewidmet hast, lesen kann.
    Ich bin ein großer Fan von Katzen mit dicken Köpfen und Lukas hatte einen wunderschönen, kräftigen Kopf! Ihr werdet Euch einmal wiedersehen, daran glaube ich ganz fest!
    Stille Grüße, Elke mit Puschkin
  • Axel Sand 27. Mai 2022, 20:46

    Oh weh, mein herzliches Beileid. Ihr habt alles richtig gemacht und das ist schön, das man das für sie tun kann.
    Alles Gute
    Gruß Axel
  • Astrid Wiezorek 27. Mai 2022, 17:58

    Es tut immer so weh, wenn man sich von einem geliebten Tier verabschieden muss, egal wie alt es war, es ist immer zu früh. Als ich jetzt das süße Bild von Lukas sah, musste ich mit den Tränen kämpfen, ich mag doch die Roten besonders sehr. Ich weiß genau wie ihr euch jetzt fühlt, auch ich musste schon so viele Schätzchen gehen lassen. Es zerreißt einen das Herz und man fällt in ein tiefes, schwarzes Loch. Die Trauer kann euch leider keiner erleichtern und sie wird euch auch noch lange begleiten, aber mit der Zeit wird sie erträglicher werden.

    Liebe Jessi und lieber Tom, ich wünsche euch ganz viel Kraft, ihr seid mit eurem Schmerz nicht allein. Jeder hier, der schon einmal ein geliebtes Mitglied seiner Familie verloren hat, fühlt mich euch mit. Ihr habt alles richtig gemacht. Lukas sollte nicht länger leiden. Manchmal bedeutet Liebe auch loslassen und dass habt ihr getan. Ihr werdet Lukas nie vergessen und ihn immer liebevoll in eurem Herzen tragen. Er ist immer bei euch. Ich schicke euch eine stille Umarmung, bei mir brennt eine Kerze für Lukas.
    Traurige Grüße von Astrid & Anhang  

    Abschied von Lukas
    Abschied von Lukas
    Astrid Wiezorek
  • Mary.D. 27. Mai 2022, 17:03

    Für Lukas war es wohl eine Erlösung,also war es Zeit...war er ja schon länger nicht mehr bei bester Gesundheit.
    Man kann es drehen und wenden wie man will,irgendwann ist dann die Zeit gekommen,um Abschied zu nehmen.Es tut weh,jedes mal...auch wenn man es schon so oft erleben mußte.Es zerreißt einem bald das Herz!....
    Traurige Grüße mit Anteilnahme,Mary
  • Silvia Schattner 27. Mai 2022, 16:46

    :-(((
    gute Reise, kleiner Mann!
  • Heide G. 27. Mai 2022, 15:59

    mach´s gut, kleiner Lukas -
  • Manfred Ludwig 27. Mai 2022, 15:58

    Mein Beileid und  Verständnis. Gegen meine Emotionen sage ich, es war Zeit...

    LG Manni
  • Angelo 20 27. Mai 2022, 15:32

    Mir kommen echte Tränen,ich liebe Katzen über alles.
    Hoffentlich findest Du Trost.
  • Klaus Botschek 27. Mai 2022, 15:07

    Mein aufrichtiges Beileid
    L.G. Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Lukas
Views 6.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 180

Öffentliche Favoriten