Andreas Liesendahl


Premium (Complete), Wittmund

Lutherdenkmal in Nordhausen, Blasii Kirchplatz

Nun steht er da und kann nicht anders...
Es ist der Höhepunkt am 31.10.2017 des Reformationsjahres in Nordhausen: vor der Blasii-Kirche wurde heute das neue Luther-Denkmal eingeweiht. Das alte Denkmal des Reformators, das 1943 im Zuge des totalen Krieges demontiert und wahrscheinlich eingeschmolzen wurde, war ein monumentales Werk, überlebensgroß, dominant und bedeutungsschwanger über den Köpfen der Menschen schwebend, ein Zeichen seiner Zeit.

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=223561

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Harz
Views 2.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-200mm f/4-6.3 VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 62.0 mm
ISO 100

Geo