fotographication


Premium (Pro), Limburg

Luftballons statt Feuerwerk

… bei der Dernière 2019
(noch als Nachtrag)

VG
Thilo

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht fotographication ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • _Morgenstern_ 17. September 2019, 22:33

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, dass der rote Ballon nachträglich einmontiert ist. Er scheint den anderen hinterherzufliegen und verstärkt das bunte, lustige Treiben der davonfliegenden Ballons. Er könnte auf der Karte eine versteckte Botschaft enthalten, die ich jedoch leider nicht erkennen kann. Einzig die untere Spitze würde ich wegstempeln, da sie keinen Bezug mehr zum Dach hat.
    VG Berit
    • fotographication 18. September 2019, 20:25

      Hallo Berit,
      DANKE!! Die Spitze hab' ich garnicht bemerkt ... :-(( selektive Wahrnehmung.
      Wie kommst Du denn darauf, dass der Ballon eingefügt ist?? :-o
      Also, eine versteckte Botschaft ist da sicher nicht drauf - zumindest nicht von mir! ;-)
      Nochmal vielen Dank für den ausführlichen Kommentar!! :-))
      VG
      Thilo
    • _Morgenstern_ 18. September 2019, 20:33

      Also der rote Ballon scheint Licht von links zu haben, alle anderen von rechts. Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen. Außerdem finde ich die Karte sehr exakt platziert, was totaler Zufall sein kann. Wichtig ist es aber nicht
      VG B
      Berit
    • fotographication 18. September 2019, 21:36

      Klar, hast mich erwischt! :-D
      Den hatte ich in schön groß, aber der Wind (bzw. die Kordel) war falsch... deshalb musste ich drehen und dann ist das Licht natürlich auf der anderen Seite … 
      Du hast echt ein tolles Auge! Nochmal ganz herzlichen Dank!
      VG
      Thilo
  • Anette Z. 17. September 2019, 21:04

    Finde ich sehr schön. Der eine Ballon mit der Karte ist ein gute Blickfang bei all den fernen, bunten Punkten. Und ein wenig am Rand, in Richtung Ecke wirkt er schön. Der blaue Streifen links und unten hat auch was – der gibt den Ballons mehr Raum zum Fliegen.
    Rechts die Hausfassade hat einerseits was nostalgisches. Suggeriert eine Altstadtumgebung. Andererseits erdet sie das Bild und gibt dem Fotografen eine Position. Passt auch sehr harmonisch. Nur die stürzenden Linien würde ich persönlich gerade rücken.
    Gruß, Anette
    • fotographication 18. September 2019, 20:17

      Hallo Anette,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
      Jaaaa, die stürzenden Linien ...
      die geradezuziehen hätte hier die Spitze des Giebels gekappt oder zumindest angeschnitten. Hier hätte ich das auch gemacht, obwohl ich die sonst auch gerne als Stilmittel sehe bzw. bewusst auch einsetze! Aber manchmal muss man (s. "Fünf vor zwölf ist durch ...") und manchmal kann man und es wirkt auch.
      Danke nochmals für Deine ausführlichen Anmerkungen!! :-))
      VG
      Thilo
  • Erwendor 17. September 2019, 11:57

    99 Luftballons, auf ihrem Weg zum Horizont. Lässt mich sofort an dieses Lied denken. LG Werner
  • Insulaire 17. September 2019, 0:45

    Und alle knallen lassen.. :-))))))
    Nachtgruß - Insu
  • Daniela Boehm 16. September 2019, 21:39

    Das wird bald verboten hab ich gelesen ... da die Luftballons die Umwelt verschmutzen ... liebe Grüße Dani.
  • Claudia Paetz 16. September 2019, 20:26

    Super Idee ... schön präsentiert!
    LG von Claudia