Zurück zur Liste
< Lourdes - eine Wallfahrt > Abreise der Pilger.

< Lourdes - eine Wallfahrt > Abreise der Pilger.

1.757 13

Lothar W.


Premium (Pro), Ratingen

< Lourdes - eine Wallfahrt > Abreise der Pilger.

Die Verabschiedung der Pilger am Bahnhof glich einer "Party".
Es wurde getanzt und gesungen, gelacht und vor Freude geweint.
Der Tag war auch für mich ein "Highlight".

Es war eine gute Wallfahrt!!!!


< Lourdes - eine Wallfahrt >
< Lourdes - eine Wallfahrt >
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > Frauenbadetag
< Lourdes - eine Wallfahrt > Frauenbadetag
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > Ave Maria
< Lourdes - eine Wallfahrt > Ave Maria
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > vor der Grotte
< Lourdes - eine Wallfahrt > vor der Grotte
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > am Bahnhof
< Lourdes - eine Wallfahrt > am Bahnhof
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > Trösten und Mut zusprechen
< Lourdes - eine Wallfahrt > Trösten und Mut zusprechen
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > Für einander da sein!
< Lourdes - eine Wallfahrt > Für einander da sein!
Lothar W.


< Lourdes - eine Wallfahrt > Andacht
< Lourdes - eine Wallfahrt > Andacht
Lothar W.



Während meiner längeren Abwesenheit in der fc habe ich nicht darauf geachtet mein Abo zu verlängern.
Dies hatte zur Folge, dass bis auf 50 Bilder alle weiteren gelöscht wurden.

Mein ältester Sohn sprach mich an, dass er die Lourdes-Bilder vermissen würde, die ihm und die Geschichten, die mit ihnen verbunden sind, so gut gefallen haben.
Aus diesem Grund lade ich einige Bilder dieser Serie gerne noch einmal in die fc hoch.

Zum Hintergrund:
Während meines Studiums zum Kommunikations-Designer, das schon seit einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen wurde, habe ich u. a. Bildjournalismus studiert.
Ich entschloss mich eine Auslandsreportage im südfranzösischen Wallfahrtsort Lourdes zu machen.
Nachdem ich die Erlaubnis erhalten hatte, konnte ich mich 5 Tage im "heiligen Bezirk" frei bewegen.

Ich habe in dieser Zeit viele Menschen verschiedener Nationalitäten kennengelernt, die mir von ihren Krankheiten, Gebrechen, Hoffnungen und Wünschen erzählten. Für viele war Lourdes der "letzte Weg".

Ich durfte an einem "Helferabend" einen Mann kennenlernen, der amtlich als "wundergeheilt" gilt. Es waren für mich bewegende und fröhliche Stunden.

Ich könnte über meinen Aufenthalt in Lourdes ein Buch schreiben, denn ich habe sehr viel für das Herz und die Seele gelernt.
Wenn ich mir heute wieder die Bilder der Wallfahrt ansehe, habe ich das Gefühl, dass meine Reise dorthin erst gestern geendet hätte, so nah ist sie mir immer noch.

Die Qualität der hier gezeigten Bilder ist nicht immer ideal, da die sw-Vergrößerungen (damals noch analog und eigenhändig im Labor vergrößert und entwickelt) durch den Scan an Grautönen sehr verloren haben. So fehlt leider oft in den weißen Stoffen die Zeichnung.

Kommentare 13

  • Volkmar Geyer 5. Februar 2020, 15:19

    Die von Dir angedeuteten Unzulänglichkeiten sehe ich hier nicht als Mangel an. Als Dokumentation sehr gelungen. Gruß von Volkmar
  • Charly Roggow 5. Mai 2011, 18:48

    Sehr gut deine Serie, eindrucksvoll und ausdrucksstark
    LG Charly
  • Marina Luise 29. April 2011, 20:37

    Es macht mich alte Spottdrossel beklommen!
    gut so!
  • Daniela Behr 29. April 2011, 8:17

    Lieber Lothar , Deine Bildreihe finde ich sehr beeindrucken. Liebe Grüße Dani PS : Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen
  • LindeA. 29. April 2011, 7:33

    Diese emotional gefärbte Szene hast du ganz wunderbar eingefangen.
    Eine sehr starke Serie ist das, beeindruckend!

    LG
    Linde
  • Bernd Brügging 28. April 2011, 12:32

    Eine tolle Serie. Es wäre schade, wenn Sie hier in der FC nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
    Sehr eindrucksvoll und vor allem sehr aussagestark.
    HG
    Bernd
  • Jutta Grote 27. April 2011, 21:44

    Bewegende Bilder. Wenn man das alles gesehen und erlebt hat denkt man über verschiedene Dinge ganz anders.
    LG Jutta
  • Photomann Der 24. April 2011, 15:54

    !!!
  • Christine L 23. April 2011, 21:20

    sehr intensiv und emotional....insgesamt eine super serie...
    ciao
    christine
  • Renate Wagner 23. April 2011, 21:00

    so hast du wohl von allem etwas erlebt: vom hoffen und bangen, vom bitten um heilung und vor allen dingen: auch von der freude.... ich bin sicher, dass du dieses erlebnis nie in deinem leben vergessen wirst!!!
    eine tolle idee, diese bilder gerade an ostern zu zeigen...
    liebe grüße, renate
  • Ulfert k 23. April 2011, 20:53

    Da nehmen die Wallfahrer und Betreuer Erinnerungen und Eindrücke mit nach Hause ,. Jeder für sich zehrt davon oder hat für sich Nutzen.
    Ich bin kein gläubiger Mensch aber Deine Serie bringt doch Eindrücke rüber die man verinnerlichen sollte.Jeder für sich.
    Da hast Du aber interessante Erfahrungen machen können Lothar .So etwas prägt.
    lg
    ulfert k
  • LEskelle 23. April 2011, 20:33

    ++++
  • Rm Fotografie 23. April 2011, 19:36

    welch eine emotionale szene....ich freue mich über deine fotos...danke dir

    liebe grüße
    ruthmarie