Zurück zur Liste
# LONDON BC (Before Corona) - 5 - "The Harp" Pub - Backdoor Crowd

# LONDON BC (Before Corona) - 5 - "The Harp" Pub - Backdoor Crowd

4.678 11

Kommentare 11

  • n i n a 5. April 2021, 14:56

    ich mag dieses bild sehr! die schönen alten ziegelgebäude, die pflanzen, das licht, und meine phatasie füllt die szene mit englischen gesprächsfetzen, dem geruch von zigaretten und dem geschmack von cider... himmlisch!

    lg nina
    • wagner-wiewerwas 5. April 2021, 15:17

      Danke, Nina.
      Auch für mich hat die Szene, der Ort, einen besonderen Platz. 

      Und das aus einem besonderen Grund: Der Blick über die Gruppe hinaus führt
      in eine Gasse, eher einen Durchgang, wie kaum ein zweiter in London -
      so schmal, dass deine ausgestreckten Arme mühelos die Wände streifen können...
      ("Brydges Place", so der Name, beginnt an seinem anderen Ende in St.Martin's Lane, dicht vor dem Trafalgar Square. Dort tobt der Touri Bär und hier gehst du meistens ganz allein durch, und stößt schließlich auf das Höfchen an der "HARP" Back Door.)

      PS: Nicht zufällig habe ich eben diese Szene
      als Titelbild für meinen LONDON-Sammelband gewählt...
  • frasiemue 13. Dezember 2020, 14:13

    ... ich hab´ mal hier etwas weiter Hinten in Deiner Galerie nachgeschaut ... und mir sind sofort diese entspannten Gesichter bei lockerer Haltung in geselliger Menge aufgefallen ... dabei kommt mir spontan der Gedanke, wie schnelle wir (oder ich?!?) uns auf Veränderungen im alltäglichen Miteinander einstellen ... oder auch nicht?!?!? bei lernresistenten Mitbewohnern ... hier, auf diesem Bild fantastisch festgehalten wird sichtbar: ... der Mensch an sich ist ein geselliger Typ, zumindest solange er keine Verantwortung für Beteiligte übernehmen muss ... ;) ...
    ... eine klasse Monmentaufnahme! Vor allem wenn ich den T-Shirt-Aufdruck "umdeute" in "human resources" ... positiv natürlich!
    bleib gesund und halte durch ...
    LG
    Siegbert
    • wagner-wiewerwas 13. Dezember 2020, 17:10

      danke, siegbert, für die weitgespannte rückmeldung.

      a) du beschreibst hier die outdoor pub kundschaft  als "...entspannt... locker... gesellig...". ganz genau. dass das so ist, hat ziemlich viel mit dem pub,
      der "Harp" zu tun [übrigens nah beim trafalgar square, gut versteckt...].
      aber so entspannt wie die locals hier miteinander parlieren, ist es selten,
      vor und hinter einem pub.
      was sich da zum beispiel "after work" abspielt, das muss man mal erlebt haben
      - im sinne von soziologischer feldforschung...: die leute reden nicht miteinander, sondern jeder BRRÜÜLLT auf jeden ein. und obwohl man im freien ist,
      versteht man sein eigenes, gebrülltes wort nicht mehr...

      b) als PM boris johnson vor ein paar wochen meinte, mal so zwischendrin
      die pubs wieder öffnen zu können, zeigte sich massenhaft
      wie verantwortungsbewusst die kneipengänger waren: nämlich gar nicht.
      dafür zeigten sie sich - ebenso massenhaft - zum ausgleich absolut lernresistent...

      gesund bleiben / durchhalten?
      wird gemacht, siegbert!
  • AGo. 25. August 2020, 16:11

    ein gelungenes street...
    london muss wirklich sehr sehenswert sein...
    besonders wenn man sich gut auskennt...
    glg Angelika
  • Saba1012 21. August 2020, 15:27

    Auch wenn wir nicht in alten Zeiten schwelgen wollen - du präsentierst
    ein wundervolles BF-Foto, Dieter!
    Hat das Foto eine Vignette?
    • wagner-wiewerwas 21. August 2020, 16:33

      Schwelgen oder nicht schwelgen, Sabine - die Black Fridays waren immer wieder mal unsere Zeit wert.
      Hat das Bild eine Vignette? Ja, hat es. Ich hoffe, nicht zu stark.
      PS: "The Harp" ist - versteckt - nur ein paar Schritte vom überprallen Trafalgar Square entfernt, aber noch immer ein Pub-"Geheimtip". Pssst!!!

Informationen

Sektion
Views 4.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 500