Zurück zur Liste
Ligusterschwärmer

Ligusterschwärmer

2.952 6

Ligusterschwärmer

hat sich als Tagesversteck die Zaunlatte ausgesucht und zeigt durch meine Störung seine schönen Hinterflügel.
Anfang Juli aufgenommen.

Kommentare 6

  • Didiworld 23. August 2019, 16:36

    Eine eindrucksvolle Nahaufnahme dieses Schmetterlings!
    LG Didi
  • Burkhard Wysekal 23. August 2019, 11:16

    In meiner  Gegend  vermutlich ausgestorben, man könnte auch ausgerottet  sagen......
    Ein schönes  Erlebnis hast  Du  hier  gehabt. Dazu  auch  gut  für die Nachwelt festgehalten.
    LG, Burkhard
  • Marc Zschaler 22. August 2019, 21:53

    Ein sehr gutes Bild.

    Ich habe draußen noch nie einen lebenden Falter gesehen.
    Aber in meiner Kindheit in den 70er und 80er-Jahren waren die schönen großen Raupen ein ständiger Begleiter. Ich musste nur 5 Meter zu der langen Ligusterhecke in der Nachbarschaft gehen um sie dort zu finden. Sie waren trotz ihrer Größe schwer zu entdecken, aber man konnte ihren Standort gut an den Kotballen am Boden lokalisieren.
    Ab den 90zigern war das dann vorbei. Die Ursache bleibt für mich im Dunkeln.
    Hier die Raupe (Bild nicht von mir):
    Sphinx ligustri
    Sphinx ligustri
    Foto Max

    Liebe Grüße Marc
  • Heidrun-W. 22. August 2019, 20:45

    in guter qualität hast du ihn festgehalten.
    lg heidi
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. August 2019, 19:39

    Eine Begegnung die noch heute Freude macht... LG Tobila
  • Willy Brüchle 22. August 2019, 19:33

    +++. Ein seltener Vertreter. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Views 2.952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Gelobt von