1.039 9

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Lieblingsplatz

Der Lieblingsplatz......
eigentlich würde das Bild ja in eine andere Sektion gehören....
Da ich mich aber in der klassischen UW-Sektion zu Hause fühle, will ich diese Composing-Spielerei gerne hier teilen. Schließlich handelt es sich rein prozentual gesehen um ein klassisches Unterwasserbild.
Damit Ihr jetzt nicht denkt, alle anderen Bilder wären auf ähnliche Art entstanden, gelobe ich für die Zukunft "Composing" kenntlich zu machen, auch wenn ich in der normalen UW-Sektion einstelle.
Warum nun diese Spielerei? Wir alle bearbeiten mehr oder weniger und kommen dabei oft an Grenzen, die sehr schwer zu überwinden sind. Wenn man diese Grenzen verschieben will, kann man von denen, die für ein UW-Bild gar nicht mehr nass werden müssen eine Menge lernen. Ich habe bei der Erstellung dieses Bildes so viel gelernt, was sicher später in die "normale Herangehensweise" einfliessen wird, dass ich es einfach gerne hier teilen möchte. Ich hoffe, Ihr verzeiht die partielle Grenzüberschreitung. Ich weiß auch, dass da noch viel mehr geht, aber
es eben mein Erstlingswerk in Sachen Composing und Tipps sind natürlich wie immer willkommen.

Kommentare 9

  • René Zuch 2. März 2016, 17:37

    So und jetzt hast Du eine schöne Vorlage um das mal real so umzusetzen.
    LG René
  • Frank Klümper 2. März 2016, 17:17

    Hallo Ortwin, tolle Idee gefällt mir auch.
    Ich gebe aber Sven Recht du solltest es in eine andere
    Sektion verschieben.
    PS: Deine Höhlenbilder sind alle wirklich klasse

    LG Frank K.
  • Hans J. Mast 29. Februar 2016, 16:41

    Sehr schöne Spielerei.
    LG
    Hans
  • polycera 28. Februar 2016, 18:19

    Sehr gut gemacht. Die Einweisung durch "Nicht-Nasswerder" hat sich gelohnt.
    Bloß, wo bekommt man solches wasserfestes Papier her?
    Gruß
    Detlev
    P.S. Der Fuß ist leider etwas amputiert worden :-)
    oder wachsen da schon die Korallen rein?
    Bis jetzt wirkte dein Model, als wenn es schwebt - nun aber nicht mehr :-(
  • Sven Hewecker 28. Februar 2016, 18:16

    Interessanter Ansatz, obwohl der Lichteinfall auf der Lesenden nicht ganz mit dem Lichtverlauf aus dem Deckendurchbruch korreliert.
    Zu Deinem Vorgehen: Ich möchte und will hier nicht die Moralapostel spielen, ich kenne und schätze Dich und Deine Arbeiten ... aber für meinen Geschmack sollte das Bild in der Composing- Sektion gepostet sein, dort findest Du bestimmt auch fachkundigeres Publikum, welches Deine Arbeiten kompetenter bewerten kann.
    Sicherlich zeigen wir hier auch mal Erfolgsstories ( Cover vom Reinhard ), diese Bilder stehen aber für mich mehr im Kontext zu unserer Sektion als Dein Composing. In der Sektionsbeschreibung heißt es: " Hier ist Platz für alle Natur-Bilder, die unter Wasser gemacht wurden.
    Tiere, Pflanzen, Wracks, etc. " ... belassen wir es doch dabei ... und andere User, mit ähnlichen Avancen, haben wir in der Vergangenheit auch auf diesen Umstand hingewiesen.
    Just my two cents.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 28. Februar 2016, 10:09

    Lässt sich sehen. Doch würde sie hier wirklich lesen wollen oder einfach nur die Aussicht geniessen....Spielt keine Rolle, das Endergebnis kommt gut.

    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Februar 2016, 9:33

    Bereits zum zweiten Male mache ich hier Station.
    Ja, da ist Dir eine Kreation geglückt,
    die an Feinheit und Überzeugungskraft
    seinesgleichen sucht...

    Armin hat recht... :-)
    LG Tobila
  • aposab1958 27. Februar 2016, 22:23

    ich finde DEine Komposition äusserst gelungen, das Licht scheint auf den Lesenden, so ein wenig wie Erleuchtung-- mir gefällt es !!
    liebe Grüße aposab
  • Armin Trutnau 27. Februar 2016, 20:57

    Ortwin, ich bin beeindruckt! Ein neuer PS-Papst ist geboren und hat ein hübsches Kind zur Welt gebracht.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 1.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600

Gelobt von