8.634 14

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Laufstudie

eines Ackergauls, der einen Pflug zieht

AMABU , Günther Weber , , Klaus May Bilderwelten und Erwin
mit Volldampf voraus auf der Spanferkelbrötchen-Such-Tour
im Freilichtmuseum Lindlar

...................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung,
...................................................................................................................................................

Kommentare 14

  • Heike T. 7. März 2017, 10:14

    Da muss man sich erstmal fragen: "was`n das?"
    ;oD
    LG, Heike
  • Gerd Ka. 5. März 2017, 8:16

    Klasse! Eine schöne Bewegungsstudie. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass ich die Schärfe eher auf das Hufeisen als auf die zotteligen Haare am Bein gelegt hätte.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Niedes 4. März 2017, 18:18

    Aber Hallo!!!. Was für ein Blick, was für eine Idee und was für eine Schärfe! Mein Kompliment nicht nur für die "tiefe Aufnahmehaltung", sondern für das andere natürlich auch. Ich schließe mich den Meinungen der Anderen gerne an und das gilt auch für die Rahmenfarbe ;-). Ich will Dir aber auch sehr gerne zusätzlich schreiben, dass mein Highlight dieses kleine grüne Grasbüschelchen bzw. Unkraut ist! Für mich auch ein Punktlandung bild mit vollster Punktzahl.
    Grüssle Frank
  • dodo139 4. März 2017, 15:57

    "Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh ..." Eine sehr interessante Detailaufnahme in bester Schärfe. Klasse.
    VG Doris
  • Foto Michl 4. März 2017, 14:48

    Coole Idee und hervorragend umgesetzt.
    Die Qualität überzeugt.

    LG Michael
  • Maria Kaldewey 4. März 2017, 12:31

    @ 00c und Günther: Ich denke, dass ein guter Beschlage GERADE bei der Arbeit wichtig ist. So wie bei unsereins gutes Schuhwerk. Und der perfekte Zustand des Beschlags hier erfreut mein Herz als Pferdeliebhaber.

    Liebe Grüße, Maria.
  • ElkeLe 4. März 2017, 10:14

    spontan kommt mir Anettes Bemerkung zu meinem Bild in den Sinn, dass sie das Foto nicht gemacht hätte.
    Ich glaube, deines ist auch so ein Bild, das kaum einer sonst gemacht hätte und das wäre sehr schade gewesen ...

    perfekter Moment, perfekter Ausschnitt.

    lg Elke
  • Günther Weber 4. März 2017, 9:56

    Jens, es wird wohl kein Ackergaul gewesen sein, der noch hart arbeiten muß. Er wird wohl gut gepflegt auf einem Hof wohnen und nur ab und zu mal im Freilichtmuseum ein paar Schritte über den Acker gehen. Hundert Meter runter, hundert Meter zurück, Pause.
  • G D 4. März 2017, 7:25

    Ist es wirklich von einem Pferd oder etwa Luzifer im Galopp?
    Nette Idee, klasse Aufnahme.
    Gruß GD
  • KarinDat. 3. März 2017, 21:48

    Ich schließe mich hier voll und ganz Maria und Payne an!
    Das bischen Grün ist eine tolle Abwechslung in der Ton-in-Ton-Aufnahme...ansonsten könnte ich nur wiederholen, was bereits geschrieben wurde.
    Klasse Idee, klasse umgesetzt!
  • Maria Kaldewey 3. März 2017, 20:44

    Ein ganz, ganz spannendes Detail und eine Aufnahme, die mich begeistert.
    Und das nicht nur, weil ich Pferde so liebe. Das ist ein Bild der Extraklasse.
    Schärfe, die Dynamik des hochfliegenden Sandes, Komposition: 100%.
    Beim Rahmen schließe ich mich Payne an. Auch wenn die Farbe aus dem Bild genommen ist, was ich ja immer sehr stimmig finde, will der irgendwie nicht so recht zum Ackergaul passen. Vielleicht ein klassischer Passepartout.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Wolfgang Weninger 3. März 2017, 20:26

    so ein flotter Huf ist mir bislang hier noch nicht untergekommen
    Servus, Wolfgang
  • Klaus May Bilderwelten 3. März 2017, 18:58

    Auf die Idee das Huf des laufenden Pferdes aufzunehmen da muss man auch erstmal draufkommen!
    Sehr gut und sehr dynamisch!
    Und die Schärfe sitzt da wo sie hingehört!
    Keine Mecker und Daumen hoch!
    Allerdings ist die Rahmenfarbe hier nicht so meins!
    Du weisst ja das ich nur weiße Rahmen mag!
    Aber das hat ja nix mit der Qualität deiner Aufnahme zu tun!
    LG payne

Informationen

Sektion
Ordner tierisches
Views 8.634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 149.0 mm
ISO 800

Gelobt von