Zurück zur Liste
Landtechnik von Dazumal

Landtechnik von Dazumal

35.111 13

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Landtechnik von Dazumal

... kam mir beim Besuch der roten Hauburg vor die Kamera. Der Rote Haubarg ist ein historischer Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert und liegt auf der Halbinsel Eiderstedt. Entgegen seinem Namen, ist er nicht rot, sondern weiß, gedeckt mit einem riesigen Reetdach. Man findet ihn in der Nähe von Witzwort auf halber Strecke zwischen Husum und Friedrichstadt.
Über das Leben auf dem Haubarg informiert das angeschlossene Museum. Es gibt hier landwirtschftliche Maschinen und Geräte aus den letzten Jahrhunderten zu sehen.
Hier zu sehen ein Lanz Bulldog. Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Ackerschlepper, die die Heinrich Lanz AG (1956 von John Deere übernommen) in Mannheim von 1921 bis 1957 herstellte.

________________________________________

Montags ist "Wie dazumal Tag"
Wer alte Fotos hat oder Bilder von alten Sachen oder Gegenständen Lade sie bitte hoch unter dem Titel Wie Dazumal
Eine Mitmachaktion, ins Leben gerufen von Smokybear..

Kommentare 13