947 14

HansHeitz


Premium (Basic), Rüdesheim/Nahe

Landschaft in IR

Urlaubsende ... eure Schonzeit ist vorbei ... ;-)))

Ein erster Versuch in IR
Technik:
Sigma SD14, eingebauten Sperrfilter entfernt (geht ohne Werkzeug ;-))
Pentacon 50/1.8 (M42) mit IR-Filter 720nm
Blende 11 t:1/320

Muß jetzt mal auf passende Motivausschau gehen ;-))))

Verbesserungsmöglichkeiten und Tipps sehr willkommen.

Kommentare 14

  • Rekiina 17. August 2012, 10:32

    Das sieht klasse aus!!!
    Lieben Gruß. Regina
  • Herr Bär 15. August 2012, 17:28

    klasse geworden
  • Lachemo 15. August 2012, 9:08

    Ich habe keine Ahnung von IR-Aufnahmen, bin aber für Neues offen. Da können wir uns ja nächste Woche mal darüber unterhalten. :-)
    Dein Bild sieht jedenfalls sehr interessant aus - gefällt.
    LG
    Thomas
  • Jü Bader 15. August 2012, 8:23

    Der Wahsinn, wie auf diese Weise die Natur verzaubert wird. Tolles Ergebnis! Ich frage mich, ob es tatsächlich Blütezeit war oder ob es nur so wirkt!
    lg jürgen
  • by FREUDE 14. August 2012, 21:46

    Wollt ich schon immer mal probieren...
    gefällt mir ausgezeichnet deine Traumlandschaft aus der ,,anderen Welt''...

    Gruß Frank
  • Horst Avemaria 14. August 2012, 19:16

    ^OO^ ! ! !
    vg horst
  • GRESCH 14. August 2012, 19:01

    Den blauen Himmel noch ein bisserl dunkler ... aber du bist auf dem richtigen Weg.
    Gruß Gregor
  • Lars Gabrysch 13. August 2012, 18:21

    leider eignet sich die SD14 nicht für Farb-IR
    aber das SW-IR ist wirklich gut
  • TOMO11 13. August 2012, 18:08

    Wie eine Winterlandschaft in traumhaftem Weiss. Klasse, diese IR Aufnahme.
    LG Thomas
  • Gerd Ka. 13. August 2012, 17:41

    Ich finde diese IR-Landschaften sureal und gewöhnungsbedürftig - denoch mag ich das Bild!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Elke Ilse Krüger 13. August 2012, 17:10

    Hallo Hans, mit diesen Übungen hatte ich auch mal angefangen. Ich finde Dein Ergebnis schon sehr schön. Mir erscheint der Aufwand etwas hoch, deshalb habe ich es wieder gelassen.
    LG Elke
  • sibra 13. August 2012, 16:52

    gefällt mir sehr gut !!!
    g.sig
  • HansHeitz 13. August 2012, 16:23

    Danke, Manfred. Muß ich gleich mal ausprobieren ...

    vg hans
  • Kulturbeutel 13. August 2012, 16:20

    Für den ersten Versuch schon bemerkenswert gelungen. Vielleicht ein wenig mehr Kontast also die Tiefen etwas verstärken.

    LG Manfred