Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lars Gabrysch


World Mitglied, Potsdam/Stahnsdorf
[fc-user:727104]

Über mich

Nachdem ich erst nur mit einer kompakten Digicam fotografiert habe, legte ich mir nun eine Digitale Spiegelreflexkamera von Canon zu.
Aber es ist nicht immer einfach mit dieser Kamera zu fotografieren, bei soviel Einstellungsmöglichkeiten.
Mein Motto ist dann: Aus Fehler lernt man!

Update 23.01.2008: Nachdem ich Anfang 2006 meine Canon EOS 300D besorgt hatte, hab ich schon viel fotografiert. Im Frühjahr 2007 hab ich dann die Infrarotfotografie für mich entdeckt. Aber ich fotografier auch alles andere was vor die Linse kommt. Dieses Jahr ist nun der Umbau der Canon EOS 300D zur Infrarotkamera dran, weil die Belichtungszeiten mit dem IR-Sperrfilter von Canon ein wenig zu lang waren. Nach dem Umbau brauch ich nicht mehr so oft ein Stativ mitnehmen.
Allgemeine Hinweise zum Umbau http://www.fotocommunity.de/info/IR_Umbau

Update 03.02.2008: Neues Profil-Foto mit der umgebauten Canon EOS 300D.

Update 13.06.2008: Ich muss zu geben, dass der Umbau der Canon EOS 300D sich wirklich gelohnt hat, die IR-Sucht hat mich gepackt. Ihr seht es ja auch an den vielen IR-Fotos :-)
Mittlerweile versuche ich auch SW, was gar nicht so einfach ist. Jedenfalls gibt es hier genügend Hilfe.

Weitere Infos zur IR-Fotografie hab ich auch hier gefunden.
http://www.hwf-fotoart.de/neu_infrarot.html

Update 13.2.2009
Heute hab ich für das Foto
Schloß Sanssouci II
Schloß Sanssouci II
Lars Gabrysch
einen Preis bekommen, den
6. Platz beim Fotowettbewerb "Augenblicke 2008" der Märkischen Allgemeinen Zeitung.
6. Platz beim Fotowettbewerb Augenblicke 2008
6. Platz beim Fotowettbewerb Augenblicke 2008
Lars Gabrysch


Update 11.5.2009
Nach dem Totalausfall der 300D am ersten Tag der Irlandreise habe ich jetzt eine umgebaute 20D im Einsatz.
Durch sie mach ich jetzt auch häufiger Panoramas, weil sie ja auch wesentlich schneller ist und ich somit auch das RAW-Format für Panos nutzen kann.

Update 4.2.2010
Erfolgreiche Teilnahme am Fotowettbewerb "Augenblicke 2009" der Märkischen Allgemeinen Zeitung.
5. Platz beim Fotowettbewerb Augenblicke 2009
5. Platz beim Fotowettbewerb Augenblicke 2009
Lars Gabrysch


Update 28.12.2011
Anschaffung einer umgebauten EOS 50D.

Update 03.05.2012
1. Ausstellung
1. Ausstellung
Lars Gabrysch

---
meine Lieblingsfotos
Der steinige Weg
Der steinige Weg
Lars Gabrysch

Achter mit Steuermann
Achter mit Steuermann
Lars Gabrysch

Bank mit Ausblick
Bank mit Ausblick
Lars Gabrysch

Kommentare 400

  • Wolfram Biermann-Zeitler 27. Mai 2017, 23:27

    Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar!
    VG
    Wolfram
  • Frank Ebner 23. Februar 2016, 20:13

    Hallo Lars,
    Danke für deine Anmerkung. IR interessiert mich sehr, ich warte auf das Frühjahr, dann wird es interessanter. Die Bearbeitung ist noch nicht so in Fleisch und Blut, da darf ich noch knabbern. Du hast ein sehenswertes Portfolio an IR Bildern! LG Frank
  • Bernd Hohnstock 10. November 2015, 7:50

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Schloßpark von Sanssouci .....
    Schloßpark von Sanssouci .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Willbär 9. November 2015, 22:20

    Hallo Lars,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. The Bean steht mitten in Chicago und eignet sich für vielfältige Spiegelungen. LG Willbär
  • fwfoto 27. Oktober 2015, 0:53

    Hallo Lars
    Danke für deine nette Anmerkung.
    Deine IR Fotos sind ja schon eine 1A KLASSE .

    LG FRIEDRICH
  • Birgit CM 18. Oktober 2015, 13:45

    Hallo Lars,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt. Ich habe mir gerade Dein Portfolio angesehen. Mit Infrarotfotografie habe ich mich bisher noch nicht befasst. Aber Deine Fotos finde ich beeindruckend. Du hast meiner (Anfänger-)Ansicht nach einen guten Blick für Motive und ein Händchen für die richtige Perspektive.
    LG Birgit
    Sa Dragonera
    Sa Dragonera
    Birgit CM
  • Lutz Haring 1. Oktober 2015, 15:55

    Hallo Lars
    Danke für Deine Anmerkung. Es war nicht einfach die Figur vom Brunnen vor das Gebäude die Treppen rauf zu schleppen und dann wieder runter.
    Grüß Lutz
    Sanc Souci - Ohne Sorgen & Das Element Luft
    Sanc Souci - Ohne Sorgen & Das Element Luft
    Lutz Haring


    Beeindruckende Bilder von Dir . Besonders Klasse der IR Teil .
  • Frank Schmüser 30. September 2015, 21:32

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Schöne Grüsse aus HH.
    Frank
  • Sebastian Bos 4. September 2015, 18:32

    Hey,
    es freut mich wirklich sehr, das Dir einige meiner IR Bilder gefallen :)
    Es wird allerdings noch weile dauer wird, bis sie Deine Qualität erreichen.
    Wirklich beeindruckende Aufnahmen, weiter so und vielen Dank! :)
  • RalfenStein 26. August 2015, 20:11

    Hallo Lars,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    IR Fotografie ist faszinierend, denn wir müssen unsere Sehgewohnheiten teilweise aufgeben und uns Neuem öffnen. Das gilt für Betrachter und Fotografen.
    Ich habe bei Dir viele interessante IR Bilder gefunden und mich inspirieren lassen.
    LG Ralf
  • Gabarge 23. August 2015, 20:09

    Hallo Lars, schön, wieder von Dir zu lesen/hören. Ich hoffe, es geht Dir gut und ich danke für deine nette Anmerkung zu Sky. Schöne Woche noch und liebe Grüße
    Annelie
  • Matzel58 17. August 2015, 10:44

    Hallo Lars,
    schön, dass dir mein Foto gefällt.
    Deine IR Bilder faszinieren mich und ich habe auch schon mal kurz darüber nachgedacht....... aber man kann nicht alles und ich bin letztendlich immer noch am Anfang.

    LG Rita
  • elocke 27. Juni 2015, 20:38

    Hallo Lars,
    ich hatte einen sehr, sehr guten Fahrer an meiner Seite, aber man muss schon verdammt gut aufpassen. Übrigens: Deine IR-Bilder gefallen mir sehr gut, habe vorher so etwas noch nicht gesehen.
    LG
    Edith
  • Foto_Martha 29. Mai 2015, 17:21

    Hallo Lars,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/36175118

    LG
  • Werner Schories 21. April 2015, 19:25

    Hallo Lars, vielen Dank für Deine Anmerkung.

    VG Werner
  • 317 49
  • 12.509 15.785
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse