Magic Artz


kostenloses Benutzerkonto, Altenstadt
[fc-user:1291876]

Über mich

Hallo,

ersteinmal wollte ich hier meinen bisherigen Erfahrungen im Bereich Fotografie Euch zur Verfügung stellen. Meine ersten Erfahrungen habe ich 1980 in der Schule gemacht, dort wurde als Wahlpflichtfach Fotografie angeboten. Neben entwickeln von Schwarz-Weiß Filmen und ausbelichten von Bildern habe ich im theoretischen Unterricht zum ersten Mal was von Blende und Zeit, von Tiefenschärfe etc. erfahren. Dieses fazinierte mich so sehr das ich mir durch Ferienjobs das Geld zusammensparte um mir meine erste Spiegelreflexkamera zu gönnen, es wurde eine Canon AV-1 mit einem 1,8/50mm Objektiv. Damit wurden dann die ersten eigenständigen Versuche gestartet.
Im Jahre 1982 musste ein neuer Body her, die A-1 hatte es mir angetan. Mit dieser A-1 habe ich dann die nächsten Jahre diverse Filme durchgezackert mit mehr oder weniger guten Ergebnissen.
Im Jahre 2002 stieg ich dann auf die digitale Fotografie um mit einer Canon Powershot A40.
So langsam fing ich wieder an an Fotografie gefallen zu finden. Doch leider war mir damals die Canon EOS 300d zu teuer.
Im Jahre 2006 habe ich mich dann entschlossen mir die Canon 400d zu gönnen. Dazu das Kitobjektiv und ein Teleobjektiv von Sigma.
Inzwischen bin ich auf die Canon 40d umgestiegen und mein Objektivpark hat sich auch um einige Gläser erweitert. Ich hoffe das Euch, meine hier ausgestellten Ausarbeitungen gefallen.

Ihr werdet hier erstmal eine Art gesammelter Werke von mir sehen. Eine grobe Einteilung in verschiedene Bereiche werde ich erstmal nicht machen.
Ich hoffe doch dass ich in weiteren Zeit hier in der FC eine Einteilung der Bereiche hinzufügen kann.
Leider ist mir aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich neue Ideen auch schnell umzusetzen. Aber das Probleme dürfte den Usern hier in der FC bekannt sein.
Für Kritiken, positive als auch negative welche zur Verbesserungen meiner Bilder beitragen bin ich dankbar.

Da man immer wieder in diversen Foren liest, das es Menschen gibt die sich irgendwo im Netz Bilder von Fotografen herunterladen und diese für teilweise gewerbliche, private oder jegliche andere Zwecke benutzen ohne vorher eine Einverständniserklärung einzuholen möchte ich hiermit darauf hinweisen das ich bei jeder Art der Verletzung meines Urheberrechtes gegen diese juristische vorgehen werde.

Also wer unbedingt ein Bild von mir für irgendeine Art benutzen möchte, fragt einfach per Mail an und wir werden uns bestimmt einig.

Kommentare 8

  • Bernie R. 2. Juni 2013, 16:25

    Hallo!

    Besonders deine brillanten Tierportraits haben es mir angetan! :-)

    Herzliche Grüße aus Usingen,

    Bernhard
  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 19:54

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • Andreas-Günter Becker 15. Januar 2009, 19:55

    Hallo Eric,
    freue mich auf den Stammtisch in Altenstadt.
    Danke, dass Du Dir meine Bilder angeschaut hast.
    Immer "Gut Licht"!
    LG
    Andreas
  • Alexwolf Wolf 3. Januar 2009, 23:52

    Hallo Eric,

    schön einen weiteren Altenstädter hier zu treffen. Wie ich sehe, warst du auch auf der Luminale zu gange und hast ein paar tolle Fotos geschossen.

    viele Grüße
    Alex Wolf

    Da wird sogar die Börse rot
    Da wird sogar die Börse rot
    Alexwolf Wolf
  • Stefan Schäfers 29. Dezember 2008, 11:47

    Hi Eric,

    auf Deine Frage mit der Usergroup Altenstadt??? Ja gern. Kennst Du vielleicht in der Umgebung noch ein paar Leute die Interesse haben??? Also ich bin gerne dabei. Wenn ich mich nicht allzusehr irre kennen wir uns sowieso....---GRINS--- (Habe bis vor einem Jahr in Oberau gewohnt)....

    Ansonsten hast Du da, für meinen Geschmack, ein paar richtig geile Bilder eingestellt.

    Gruss und bis demnächst vielleicht.

    Stefan
  • hdr matze 16. Dezember 2008, 21:45

    gruesse dich,

    ich arbeite mit einer 40d und hab ein sigma 50-200 f4-5.6 benutzt. die eckdaten sind 108mm bei f8.0 bei iso 100.
  • OllyD 16. Dezember 2008, 21:19

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild! Nur so kann man auch was dazu lernen... Danke! Olly
  • jeambes 15. Dezember 2008, 22:26


    dank fur deine anmerkung zu meinem foto
    LG
    Jeambes
  • 12 0
  • 252 120
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse