Matzel58


Premium (Pro), Ludwigsfelde
[fc-user:1944150]

Über mich

Fotografieren ist für mich abschalten vom Alltag, Entspannung und Ausgleich. Es zwingt mich inne zu halten und zu beobachten. Die Natur mit all ihren Facetten ist mein liebstes Motiv, besonders die kleinen, unbeachteten Dinge am Rande des Weges.......

Meist bin ich im Land Brandenburg unterwegs und möchte euch die Schönheit der Märkischen Landschaft zeigen.

Ich möchte keine perfekten Bilder, sondern Bilder mit Seele (gelingt mir mal mehr, mal weniger ) und ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt auch das eine oder andere.

Ich danke allen, die sich die Zeit nehmen, meine Fotos anzuschauen und den einen oder anderen Kommentar hinterlassen.

Rita

Kommentare 105

  • manniw1 18. Februar 2024, 22:14

    Hallo Rita,
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto "Licht und Schatten".
    VG Manni
  • HeinDaddel1 13. November 2023, 22:30

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Handbreit Wasser unterm Kiel hilft nicht immer'. Das hat mich sehr gefreut. LG Hein
  • Hardy 66 12. November 2023, 17:41

    Wunderschöne Fotos zeigst du hier ! Werde dir mal folgen
    VG Reinhard
  • He.Di 5. November 2023, 14:23

    Danke Dir.
  • der Dorfjunge 4. November 2023, 20:45

    Du hast ein wunderbares Portfolio. Deine Fotos sind wohlüberlegt, die Bildschnitte gefallen mir sehr. 
    Beste Grüße vom Dorfjungen
  • HanScot 19. Oktober 2023, 11:35

    Danke fürs Lob, tolle Fotos auf Deiner Seite!
  • Steff Heni 25. Oktober 2022, 21:43

    Hallo Rita. 
    Danke für deinen netten Feedback. Hat mich gefreut. 
    L.G. Ste
  • Alberto1 18. Oktober 2022, 17:38

    .aber wenn ich erst einmal Rentner bin ..., dann hat man gar keine Zeit mehr.
    Man soll jeden Tag genießen.

    VG Herbert
    Einen sonnigen Tag hatten wir am Sonntag
    Einen sonnigen Tag hatten wir am Sonntag
    Alberto1
  • Heinz Greber 2. Mai 2022, 15:43

    Hallo Rita, für Deinen Kommentar vielen Dank!
    Wenn ich mal so Deine Bilder betrachte, kann ich das Lob nur zurückgeben!
    Bin gespannt, was da noch kommt...
    liebe Grüße,
    Heinz
  • Bernd Hohnstock 24. April 2021, 10:12

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Die Uerdinger .....
    Die Uerdinger .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • martinak.stade 1. April 2021, 22:45

    Hallo Rita, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Du zeigst hier auf deiner Seite wirklich schöne und sehr stimmungsvolle Bilder. LG Martina
  • Michael Sagel 20. Februar 2021, 23:07

    Dankeschön.
    Hier eine Kurzbeschreibung:
    Das Bild ist eine Montage aus 1. Himmel und Land1, 2. aus den linken beiden Säülen.
    3G ist im Roh-/Nachbau als Bauruine stehengeblieben, jeetzt kommt neu 5G und künstliche Intelligenz. Wird jetzt alles besser?
    Viele Grüße
    Michael
  • Claude Perret 18. Oktober 2020, 10:01

    Merci pour votre gentil commentaire!
    Melitaea athalia & Acmaeops collaris
    Melitaea athalia & Acmaeops collaris
    Claude Perret
  • Georg Lammers 18. Oktober 2020, 9:54

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild vom Glen Affric. Ja ich hatte Glück an diesem Oktobertag in 2016. Das Licht, die Wolken, einfach toll. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und mach weiterhin so tolle Bilder. VG,Georg
  • einfach_nur_Nicole 11. Oktober 2020, 16:32

    Liebe Rita,
    ein schönes Profil hast du!
    Auch für mich bedeutet fotografieren abschalten und die Gedanken schweifen lassen. Gerade wenn man nicht so viel über das Foto nachdenkt, wird es gut.
    Mach weiter so.
    LG aus Hamburg
    Nicole
  • 92 2
  • 2.167 2.701
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Body: Sony A77II
Objektiv: Sony SAL DT 16–50mm F2,8 SSM
Objektiv: Sony SAL 100mm F2,8 Makro
Filter:B+W F-Pro 702 Grauverlaufsfilter 25%
Filter:B+W Pol-Filter circular MRC 72 E