Zurück zur Liste
Landschaft im Damaraland

Landschaft im Damaraland

2.364 19

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Landschaft im Damaraland

In der Nähe von Twyfelfountain.
Das Damaraland ist eine noch aus der deutschen Kolonialzeit stammende Bezeichnung für das Hauptsiedlungsgebiet des Volksstammes der Damara in Namibia.
Der Name Damaraland wurde dann auch von der südafrikanischen Administration im Zusammenhang mit dem Odendaal-Plan als Bezeichnung für das den Damara zugewiesene Homeland übernommen und hat sich bis heute erhalten, obwohl es das Damaraland nach der Unabhängigkeit Namibias und Abschaffung der Homelands offiziell nicht mehr gibt.

Kommentare 19

  • Michèle FLEURY 5. Juli 2016, 17:59

    Excellent avant-plan aux racines apparentes devant ce paysage désertique dominé par des montagnes sèches dont l'une se termine en plateau étonnant : une vision superbe de ces lieux que tu nous fais découvrir, une terre désertique et rocheuse! Bises, Michèle
  • Himmelsstürmer 28. Juni 2016, 14:40

    Das wunderbare Damaraland. Danke für's Zeigen!
    Gruß Ulli
  • TeresaM 27. Juni 2016, 19:48

    Excellent regard & belle mise en valeur de ce point de vue !!
    Amitiés & bonne fin de journée :-)
  • Mirjam Burer 27. Juni 2016, 19:00

    klasse Kompo und wunderschön dort Reinhard...glg, Mirjam
  • Willi von Allmen 27. Juni 2016, 14:03

    Ein sehr schönes Landschaftsbild!
    Es inspiriert mich zu einer Idee: Der Stauch im Vordergrund hat ja grosse Wirkung. Ich würde ihm gerne noch mehr Kraft geben (so quasi ihn zum heimlichen Star des Bildes machen). Wodurch, das müsste ich selbst ausprobieren; vorstellen könnte ich eine stärkere Hervorhebung durch Licht (vielleicht leuchtete er ja visuell), Farbe (vielleicht hob sich sein Grün ja mehr ab vom Hintergrund wie hier auf dem Bild?).

    lg Willi
  • Angela Höfer 27. Juni 2016, 8:59

    eine landschaft die zum tagträumen einlädt
    sehr sehr schön und wild
  • Glo... 27. Juni 2016, 7:56

    Una ripresa splendida di un luogo che incanta! ciao Reinhard! Buona settimana
  • Anne Berger 26. Juni 2016, 22:58

    Sehr schön komponiert mit dem Vordergrund und die Staffelung der Bergketten gefällt mir sehr.
    LG Anne
  • 19king40 26. Juni 2016, 22:55

    Ein tolles Bild,das Licht ist faszinierend Prima Info.
    LG Manni
  • Magdalenia 26. Juni 2016, 20:28

    Superbe cliché avec un très bon choix d'avant-plan.
    Dame Nature est fantastique.
    Merci à toi pour ce beau partage.
    Amitiés,
    Magdalenia
  • † Ingeborg K 26. Juni 2016, 18:56

    Ein interessantes Foto - danke für die Info dazu. Namibia steht auch noch auf einer Wunschliste.
    LG Ingeborg
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 26. Juni 2016, 16:32

    sehr attraktiv gestaltetes Landschaftsbild!
    Gruß Wolfgang
  • aeschlih 26. Juni 2016, 16:16

    Fein dokumentiert...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Joachim Irelandeddie 26. Juni 2016, 15:21

    Eine sehr gute Landschaftsaufnahme von dieser kargen Landschaft. Du hast mit dem trockenen Baum im linken Bildvordergrund der Aufnahme eine schöne Tiefe gegeben

    lg eddie
  • Willy Brüchle 26. Juni 2016, 14:47

    +++. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten