Saba1012


Premium (Basic)

Kurzzeitig befreit

Unterwegs in Rom (11)
Bereits Ende Oktober galt in Rom Maskenpflicht. Diese junge Frau nahm nach dem Besuch der Engelsburg ihr Gesichtsvisier ab und tanzte befreit auf dem menschenleeren Hof.

Kommentare 13

  • Clau.Dia´s 13. Januar 2021, 21:57

    Zunächst fällt mir mal die umsichtige Bildaufteilung ins Auge, die nur zwei Akzente setzt und für Konzentration auf die Person sorgt. Jemand, der noch nichts von der Pandemie weiß, kann diese Situation unmöglich verstehen. Aber so fühlen wir mit der Frau, kennen wir doch das autatmen, wenn man endlich wieder tief frische Luft einatmen kann.
    Das wird irgendwann mal historisch sein!
    SW kann ich mir entgegen meinem Vorschreiber hier nicht so gut vorstellen, weil das Grün hier - auch symbolisch - einen starken setzt.
  • wagner-wiewerwas 5. Januar 2021, 16:36

    Sehr attraktiver fotografischer "Befreiungsschlag",
    den ich mir auch gut in einer s/w Version vorstellen könnte.
  • Eleonore Klein 25. Dezember 2020, 21:20

    Die Leichtigkeit des Seins.
    Viele Grüße Eleonore
  • bildlich 25. Dezember 2020, 12:48

    Momente der Leichtigkeit, es gibt sie doch! Diese extreme Beengung unter der Maske, ist wirklich belastend. Da hilft nur eins, sich aus dem Weg zu gehen und großen Abstand halten. Man sollte aber auch die positiven Seiten nicht vergessen, die gibt es tatsächlich auch dabei.
    lg claudia
  • felipe Martínez Pérez 20. Dezember 2020, 0:46

    Excelente picado.
  • H.-Jürgen Kühne 16. Dezember 2020, 22:37

    das ist auch ohne Deine gute Beschreibung mit zu fühlen! Früher hätte ich es nicht so verstanden! Der Bogen macht die Entspannung sichtbar.
    LG Jürgen
  • Gerhard Mielenz 14. Dezember 2020, 9:33

    die Maske werden wir NIE mehr los, die wird wie ein eigenes Körperteil in unserem Leben sein, wie ein entzündeter Blinddarm, nur wird sie nicht mehr operativ entfernt.
    künftige Babys werden sogar schon mit Maske auf die Wekt kommen, da bin ich mir 100%ig sicher :-(
    gibt ja schon genügend Leut, die legen sie gar nimmer ab, auch User hier, zeigen schon ihr Profilbild hier nur noch mit Maske !!
    • Saba1012 14. Dezember 2020, 10:25

      Tja, Gerhard ... diese Misere lässt sich am Besten mit Humor ertragen!
      Lieben Gruß 
      Sabine
    • Gerhard Mielenz 14. Dezember 2020, 13:44

      das glaub ich nicht, das hat noch kein Politiker gesagt, daß wir das mit Humor nehmen sollen.....
      und die Leut sollen alles machen und tun, was die Politiker sagen, von Humor war da nicht die Rede !!!!
    • Saba1012 14. Dezember 2020, 13:56

      Und ich denke, du nimmst das Ganze mit Humor!
  • Caroluspiel 14. Dezember 2020, 9:25

    Hurra, wir leben noch. Klasse
    ciao Philipp
  • Ninfea1 14. Dezember 2020, 9:18

    Ja, wir sind wohl alle sehr froh, wenn wir mal ohne Maske laufen können....
    LG, Agi
  • Rainey 13. Dezember 2020, 17:23

    Wenn Du noch ca. 1 Jahr mit der Veröffentlichung gewartet hättest, wäre es vielleicht für uns alle befreiend gewesen. So ist es im Moment nur ein schöner Traum...
    LG Verena

Informationen

Sektionen
Views 3.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 118.0 mm
ISO 1600