Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
181 16

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

kunterbunt

Dicht besiedelt sind die kleinen Wände an den Tauchplätzen rund um Bangka.

exponiert
exponiert
scubaluna

Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Kommentare 16

  • Tobila 20. Dezember 2017, 18:40

    Farbenfrohes, pulsierendes Leben...
    was für eine Freude, nach den vielen Negativmeldungen
    über sterbende und tote Riffe...
    Ein schönes Weihnachtsbild.
    LG Tobila
  • Thomas Bannenberg 4. Dezember 2017, 16:31

    Die Aufnahme zeigt im wahrsten Sinne des Wortes das "übersprudelnde Leben" der maritimen UW-Welt rund um Nordsulawesi. Derart dicht bewachsene Riffe konnten wir auf benahe jedem Tauchgang bewundern, was Du mit dieser Aufnahme sehr schön und nachdrücklich zeigst und techn. wie gestalterisch ist hier m.E. alles im grünen Bereich.

    LG
    Thomas
  • Christiane Dreher 1. Dezember 2017, 15:45

    Die Farbvielfalt ist erstaunlich und die Detailschärfe überzeugt. Die wohl dosierte Ausleuchtung bringt gerade die feinen Details super schön zur Geltung. Das Bild lebt auch vom Kontrast zum Blauwasser. Richtig schön :-)
    LG Christiane
  • H2oMacro 30. November 2017, 18:06

    Einfach genial! :-) da geht das Herz auf....
    LG!
  • JochenZ 30. November 2017, 17:11

    Der Titel passt bestens. Sehr schön bewachsener Riffbereich. Die Licht / Farbabstimmung des Blauwassers finde ich perfekt. Die Tiefen, besonders im mittleren Teil der Steilwand,würde ich dezent anheben. Aber wirklich nur im Bereich der Steilwand. Das Wasser würde ich auf jeden Fall bei der jetzigen Abstimmung belassen. Viele Grüße Jochen
  • Dive-and-Passion 30. November 2017, 16:16

    Wie eine Wildblumenwiese, von allem etwas und absolut farbenfroh. Da tobt das Leben!
    LG, Sandra
  • rschaefer 30. November 2017, 0:05

    Was für ein Farbspektakel!
    Toll.
    LG rebecca
  • Peter Bublitz 29. November 2017, 9:52

    Tolle Aufnahme, mit beeindruckenden Farben und Schärfe, ganz Klasse...

    Grüße Peter
  • Renate Pilz 28. November 2017, 20:25

    Das pralle UW-Leben sowohl Bewuchs als auch bzgl. der Riffbewohner. Da ist die Tauchflasche auch bei niedrigem Verbrauch schnell zu klein :-)).
    Breitflächig sehr gute Ausleuchtung. Die dunkelgrünen Korallen in der Mitte sind ja richtige Lichtschlucker.
    lg Renate
  • polycera 28. November 2017, 18:35

    Dürfte schwer sein, sich für ein Objekt zu entscheiden und vernünftig freigestellt zu bekommen. Hier hast du es richtig gemacht und die volle Pracht aufs Korn genommen. Ich würde es evtl. nicht ganz so kontrastreich gestalten, obwohl ich das sonst sehr mag. Liegt vielleicht aber auch an den von Reinhard beschriebenen dunklen Partien.
    Unglaublich, diese Fülle an einem Ort, einfach fantastisch.
    Gruß
    Detlev
  • Mario Hallbauer 28. November 2017, 17:11

    Kunterbunt und rund. Die starken Farben und Kontraste hast Du hier sehr schön ins HF
    gebracht.
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 28. November 2017, 10:36

    Da explodiert ja das Leben geradezu. Schön, dass es solche Ecken noch gibt.
    Die etwas knappere Belichtung lässt die Farben sehr satt und kräftig erscheinen. Dadurch werden aber die Schatten ziemlich dunkel. Könnte man vielleicht ein wenig aufhellen.
    Viele Grüße
    Reinhard
    • scubaluna 28. November 2017, 18:28

      Habe hin und her und mich dann für so entschieden. Mal bisschen anders. Und es fiel dir auf. Gut hingeschaut.
      LG Reto
  • Ludwig Luger 28. November 2017, 10:07

    ... pure Farbenpracht, - schön anzusehen ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Heinz 00 28. November 2017, 10:06

    Sieht ja aus als hätte da jemand seinen Indianerschmuck verloren. Da lebt das Riff noch und es macht Freude in so einem Gebiet zu Tauchen
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 28. November 2017, 9:16

    Ein toll bewachsenes Riff voller Leben. Sehr schönes, dezentes Licht. Dadurch entsteht ein Feuerwerk der Farben. Klasse.
    LG Hans