Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 8

Jens-Wilhelm Janzen


Pro Mitglied, Seevetal/ Norddeutschland

Kraniche

Wo immer sich ein Trupp von Kranichen im Frühjahr aufhält, stets kann man beobachten, dass die Tiere von Zeit zu Zeit ihre Nahrungsaufnahme unterbrechen und beginnen, zu balzen. Hat erst einmal eines der Tiere angefangen, im Stehen die Flügel zu entfalten und in die Luft zu springen, geht dieses Verhalten bald auf weitere Tiere über und der ganze Trupp gerät schließlich in Unruhe. Derartiges Wildlife ist in den Elbtalauen gar nicht einmal sehr selten.

Kommentare 8

  • Ingrid und Gunter 26. April 2015, 16:36

    Das ist ja ein toller Schnappschuss-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter
  • Axel Sand 19. April 2015, 9:53

    Ein tolles Foto.
    Gruß
    Axel
  • Marianne Schön 15. April 2015, 23:25

    Wie wunderschön... das Bild lebt direkt.
    NG Marianne
  • hloklm 15. April 2015, 19:14

    Das ist eine wunderschöne Momentaufnahme. Es sieht so aus als würde der eine Kranich die anderen alle unter seine Fittiche nehmen.
    Das ist bestimmt sehr interessant, das Balzverhalten beobachten zu können.
    LG Heidrun
  • Liz Lück 15. April 2015, 18:54

    eine tolle wildlife-Szene hast du hier festgehalten. LG Liz
  • Brigitte Semke 15. April 2015, 11:28

    Fantastische Szene,wunderbar festgehalten,tolle Dynamik und feine Schärfe.
    Manchmal scheint es sich fast zu einer Art Ballett zu entwickeln.....
    Gruß Brigitte
  • Bajaart 15. April 2015, 11:14

    Hallo Jens, das würde ich auch gerne einmal in Natura sehen.
    Hier bin ich schon froh, wenn ich mal einen Reiher sehe, von Kranichen ganz zu schweigen.
    Naja, ich sollte mich vielleicht auch mal an die einschlägigen Plätze begeben ;-)))
    Die Kraniche sind schon beeindruckende Tiere mit einer enormen Flügelspannweite.
    Es muss fantastisch aussehen, wenn sie alle zugleich ihre Flügel entfalten und hüpfend ihren Hochzeitstanz vollziehen.
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Fotofan9 15. April 2015, 8:53

    Eine fantastische Nahaufnahme. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM + 1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 840.0 mm
ISO 400