Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hloklm


Basic Mitglied, Kleinmachnow
[fc-user:2071912]

Über mich

Seitdem ich die Fotografie für mich als Hilfmittel entdeckt habe, um einmalige Erlebnisse für mich festzuhalten, sehe ich die Umwelt mit ganz anderen Augen.
Ständig gibt es etwas Neues zu entdecken.

Besonders liebe ich Tier-, Landschaft- und Makroaufnahmen.

Beim Betrachten der Bilder kann ich mich auch nach Jahren wieder genau in die Situationen hineinversetzen. So bleiben die positiven Erinnerungen immer gegenwärtig.

Die Welt bietet einen solchen Reichtum an Formen, Farben, Landschaften, Pflanzen und vielfältigen Lebewesen. Ich hoffe, dass die Umwelt uns noch lange unverfälscht erhalten bleibt und der unnötige Raubbau ein Ende findet.

Kommentare 44

  • DietmarsBildPC 31. Oktober 2016, 21:46

    Viele Dank, liebe Heidrun, für Deine netten Worte.

    Freue mich immer wieder, wenn ich von Dir etwas höre oder sehe.
    Der letzte Urlaub auf Mallorca hat mir zwar viele schöne Bilder gebracht, aber die Massenabfertigung bei Hin- und Abflug, in vielen Regionen der Insel, usw., ist eigentlich nicht das, was man sich antun muss.
    Liebe Grüße Dietmar
    PS.: Kann man Dich auf einer anderen Plattform besuchen ?
  • DietmarsBildPC 2. Juli 2016, 19:08

    Liebe Heidrun, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern, u.a. zu:

    Leider hast Du Dich in der FC ziemlich rar gemacht, was in den letzten Wochen doppelt schwer wog, da sich auch viele meiner Bekannten total verabschiedet haben. Auch ich hatte bereits mein Ränzlein geschnürt und im fotoforum neuen Anlauf genommen. Die letzten Veränderungen in der FC geben mir allerdings Hoffnung, hier nochmals zu starten.
    Morgen geht es für ein paar Tage nach Oberwiesenthal, geplant ist ein Ausflug ins Bäderdreieck, nach Bayreuth und möglichst auch ein paar Wanderungen im "Gebirge".
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf ein Wiedersehen hier in der FC, liebe Grüße Dietmar
  • Günter7 15. April 2016, 21:45

    Hallo Heidrun,
    ich habe Tränen in den Augen beim Lesen deiner AM,
    einfach herrlich...... :-)))
    Mit den Augen einer Frau gesehen...
    Wasserstraße...???
    Wasserstraße...???
    Günter7

    VG Günter
  • DietmarsBildPC 27. März 2016, 23:08

    Liebe Heidrun, vielen Dank für die nette Anmerkung zu:

    und die herzlichen Ostergrüße. Habe mich sehr gefreut und trotzdem beinah versäumt, wenigstens darauf zu antworten. Sorry ! Das herrliche Wetter heute und der Familienausflug zum Barockschloss Rammenau war ein Erlebnis, hat den Vorbereitungskram völlig entschädigt. Auch glaube ich, ein paar recht brauchbare Bilder mitgebracht zu haben.
    Ich wünsche Dir für den morgigen Ostermontag viel Sonne und Freude im Kreise Deiner Lieben.
    LG Dietmar
  • Elena D. 10. März 2016, 14:03

    Hallo Heidrun,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Orangerieschloss Potsdam
    Orangerieschloss Potsdam
    Elena D.

    LG Lena
  • Erich Martinek 1. Februar 2016, 12:34

    DEINE SUPER Aufnahmen suchen ihresgleichen !
    RESPEKT !
    LG Erich
  • vincent dagniesse 14. Januar 2016, 15:15

    hallo hlokln.
    thank you veri mush for your nice comment.
    LG.vincent
  • Candy Del Mar 3. Dezember 2015, 18:02

    Hallo Heidrun,
    I appreciate your kind words.
    I am very happy with everything I'm finding in this community, your work from these things . Thanks for accepting my friendship.
    Danke und Gruß
  • A-dreisig 23. Oktober 2015, 12:46

    Hallo Heidrun,
    mit einem Ballon über die Namib wäre für mich das non plus Ultra gewesen, leider lies dies das Ausflugsprogramm zeitlich nicht zu. Daher mit einer Cessna von Swakopmund aus gestartet und über das Sossusvlei geflogen. War aber trotzdem traumhaft !!
    VG
  • A-dreisig 21. Oktober 2015, 22:15

    Hallo Heidrun, es freut mich sehr, das Du den Schwalbenschwanz zu einer Deiner Favoriten erklärst, umso mehr bei jemanden der so tolle Fotos macht wie Du.
    VG
  • A-dreisig 7. Oktober 2015, 23:23

    Fotos vom See gemacht, würde mich sehr interessieren, kommt nur alle 10-20 Jahre vor
  • Carsten_H. 7. Oktober 2015, 22:51

    Hallo Heidrun,

    vielen Dank für Deinen Kommentar! Diese japanischen Kirschen sind wirklich fantastisch!

    Kirschblüte
    Kirschblüte
    Carsten_H.


    Dann muss wenn ich in der passenden Jahreszeit mal in Berlin bin, wohl auch mal nach den Kirschen ausschau halten. Eine kilometerlange Allee mit japanischen Kirschen stelle ich mir spektakulär vor!

    Viele Grüße,
    Carsten

    edit: Ich habe gerade erst gesehen, dass Du ja ein Bild von der Kirschallee hast. Schaut toll aus!!
  • A-dreisig 7. Oktober 2015, 21:59

    schönen Dank erstmal für Deinen Kommentar zum Bild " Abendstimmung am Atlantik "
    zu Deinen Bildern kann man nur sagen: eins besser als das andere, alle Achtung. Von fotointeressiert kann man hier eigentlich nicht mehr sprechen, das ist schon profimäsig !
  • Carsten_H. 3. Oktober 2015, 11:59

    Hallo Heidrun,

    ganz herzlichen Dank!

    Eichhörnchen (3)
    Eichhörnchen (3)
    Carsten_H.


    Viele Grüße,
    Carsten
  • DietmarsBildPC 29. Juni 2015, 21:08

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild vom Cospudener See. Bei einer Exkursion des Meißner Dombauvereines hatten wir diesen See kurz gestriffen und der Reiz war so groß, dass ich bei geeigneter Gelegenheit einen Kurzstopp zum Fotografieren einlegen musste. Glücklicherweise war das Licht an diesem Vormittag besonders schön und ich habe viele hochwertige Bilder schießen können. Der See selbst ist von einer derartigen Größe, dass sich die Menschen am Strand verlieren.

    LG Dietmar
  • 54 86
  • 1.134 1.654
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert