6.351 21

FotoNeuGier


kostenloses Benutzerkonto

knallrot

Das war mein 2. Tag mit dem Lensbaby. Mit Live View klappte das Scharfstellen besser.
Die Tulpe hing fast waagerecht über dem Boden, sodaß ich die Kamera noch unter ihr plazieren konnte - also von unten fotografiert.

Mein Beitrag zum Fight Club: von unten


freihand; Blende 2,6; Zeit=1/1600; Lensbaby sweet 35

Kommentare 21

  • frank.maryska 14. Dezember 2020, 20:01

    Das Bokeh ist super, beim Focus sind noch Reserven. Doch wenn man so ein Ding nur einmal in der Hand hat ist es auch sehr schwierig dies zu beherrschen.
    • FotoNeuGier 14. Dezember 2020, 20:42

      Ja, gekippt ist da nicht viel scharf. Hast Du Erfahrung mit dem Lens Baby? Du hast Altgläser, das ist bestimmt auch nicht einfach.
      Lg
  • Prost Marlies 19. Juli 2017, 18:52

    Außergewöhnlich interessant!
    LG Marlies
    *Tropfen.fänger*
    *Tropfen.fänger*
    Prost Marlies
  • Garrulus glandarius 8. Mai 2017, 17:23

    Fransen und Kringel - schöne Kombi :-)
    Gerade das Knallbunte gefällt mir hier gut!
  • Petra Lubitz 8. Mai 2017, 16:44

    Das ist richtig toll geworden mit dem Lensbaby. Toll sind auch die Farben und das Bokeh!
    Gruß Petra
  • Lila 7. Mai 2017, 21:38

    sehr schön sieht das aus !!!
    L.G. Lila
  • hexe adriana 7. Mai 2017, 21:01

    starke aufnahme, nur die farben hätte ich entsättigt...aber das ist auch geschmackssache...
    lg
  • Anette Z. 7. Mai 2017, 20:44

    Bei Lensbaby bin ich meist mit Einbeinstativ unterwegs. Das macht das Scharf stellen im Live View einfacher ;-)

    Das Bild finde ich gut gelungen. Gerade wenn es eins deiner ersten ist. Ich bin ja selbst bekennender Fan des Lensbabys. Als solcher finde ich das Bokeh prima.

    Der Schnitt ist mir zu eng. Aber ich hab das Gefühl, das liegt daran, dass du nicht weiter weg gekommen bist? Ich glaube, ich wäre für ein Quadrat mit mehr Raum nach links…

    Was ich toll finde: Die Unschärfe passt für mich prima zu den ausgefransten Tulpenrändern. Und die Schatten auf den Blütenblättern sind echt spannend.

    Mal darüber nachgedacht, den Hintergrund ein bisschen zu entsättigen, damit die Blume stärker ins Auge fällt?
    Gruß, Anette
  • Bär Tig 7. Mai 2017, 19:01

    Lensbaby ist cool!
  • norbert lampe 7. Mai 2017, 16:47

    von unten mache ich es auch fast immer mit live view,
    das rot wirkt sehr stark, vielleicht hätte man unten etwas schneiden können, so daß es weniger mittig wäre...
    LG Norbert
  • DagmarN 7. Mai 2017, 15:31

    klasse...
    ich mag diese perspektive.
    vg dagmar
  • Maria Kaldewey 7. Mai 2017, 13:05

    Sehr schönes Bild, besonders mit dem Lichteinfall, der die feinen Strukturen rausbringt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Frau von Bödefeld 7. Mai 2017, 12:31

    Wirkt fast wie ein Gemälde, mir gefällt es sehr !
    Tolle Farben und feines Bokeh !
    LG
  • Inge Striedinger 7. Mai 2017, 11:02

    Ein Bild wie gemalt und für die Wand ... wunderschön
    LG Inge
  • Vincenzo Pascale 7. Mai 2017, 10:38

    Schöne Farben und ein tolles Unschärfebokeh.
    Gefällt mir.
    LG Vincenzo
  • Claudia Müller-photografie (18) 7. Mai 2017, 9:08

    die Lensflares gefallen mir ausgesprochen gut. Ist nicht einfach aus dieser Perspektive eine Tulpe zu fotografieren. LG Claudia

Informationen

Sektion
Views 6.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende inf
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 0.0 mm
ISO 100

Gelobt von