Zurück zur Liste
Kleiner Flügeldrache

Kleiner Flügeldrache

2.698 13

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Kleiner Flügeldrache

Zwerg-Flügelrossfisch (Eurypegasus draconis). Wird auch als Kleines Flügelross oder Kleiner Flügeldrache bezeichnet. Aufgenommen in Raja Ampat 2014.

Angeregt durch das Bild von Reto:

Kleines Flügelross
Kleines Flügelross
scubaluna

Kommentare 13

  • sonwald 14. Juli 2016, 15:15

    normalerweise fotografiert man ja um etwas zu sehen.
    in dem fall würde ich aber sagen: beinahe fotografiert um nichts zu sehen. die Natur begeistert immer wieder und du hast das super gesehen und umgesetzt. klasse bild.
  • nroh-unterwasser 3. Oktober 2015, 14:10

    Es gibt schon skurrile Wesen unter Wasser. Schön hier so was zu sehen.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 28. September 2015, 11:54

    Die sind wahrlich immer wieder eine Herausforderung. Zum Einen drehen sie sich konsequent immer wieder von Einem weg und zum Anderen ist ihre Zeichnung wenig freistellungsfördernd ... echte Mistviecher ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Elisabeth Verhuven 23. September 2015, 21:16

    Ein skurriles Motiv, mit einigen Schwierigkeiten. Einer Nachbearbeitung würdig, wenn man sie schon erwischt. HG Elisabeth
  • Thomas Bannenberg 16. September 2015, 17:01

    Kein einfaches Motiv! Da hat Reinhard absolut recht. Hierbei fehlt mir auch etwas das Licht.

    LG
    Thomas
  • JochenZ 14. September 2015, 16:32

    Sicher ein schwieriges Motiv wenn man Retos Beschreibung gelesen hat.
    Reinhards Vorschlag wäre bestimmt einen Versuch wert den von mir noch nie
    gesichteten Fisch noch etwas hervorzuheben.
    Viele Grüße
    Jochen
  • Reinhard Arndt 14. September 2015, 14:15

    Seltenes Tier, das auch ich noch nie live erleben durfte.
    Durch die hohe Kameraposition und den nahen Grund ist es naturgemäß schwer, den ohnehin gut getarnten Fisch einigermaßen befriedigend freizustellen. Ein bisschen besser lässt er sich hervorheben, wenn man Kontrast, Helligkeit und Rotanteil ein bisschen anhebt und eine leichte Vignette über das Bild legt.
    LG
    Reinhard
  • Diruwi 13. September 2015, 23:58

    Bei der Tarnung muss der tauchende Fotograf aber aufpassen, dass er nicht vorbeischwimmt. Ist aber bestens gelungen, wie man sieht!
    Alles Gute, Dietmar
  • Ortwin Khan 13. September 2015, 23:34

    Tolles Tier, bei dem die Transparenten Anteile sehr schön wirken. Ich glaube, ich persönlich hätte den Hintergrund noch ein wenig abgedunkelt, bzw. generell die Lichter etwas zurückgenommen.
    Sehr sehenswert!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Mario Hallbauer 13. September 2015, 22:43

    Habe ich auch noch nicht gesehen. Echt skurril.
    LG Mario
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13. September 2015, 18:58

    Nie gehört und nie gesehen.
    Geniesse dein Bild.
    LG Tobila
  • scubaluna 13. September 2015, 16:17

    Die gute Tarnung fliegt oft auf wegen ihrer außergewöhnlichen Art der Fortbewegung. Das ganze Tier abzulichten ist in keiner Weise einfacher als eine Detailaufnahme zu machen. Hier erkennt man sehr gut wie sie stets auf der Flucht sind :o) Vielleicht haben ja noch andere ein paar Bilder auf Lager.
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 13. September 2015, 15:18

    Ja, in der Gegend habe ich sie auch schon ein paar mal sehen dürfen. Man erkennt hier sehr gut, wie sich diese skurrilen und eher langsamen Wesen tarnen können.
    Gruß
    Lars