1.314 19

Kleiber

Ein Kleiber besuchte am 18.Oktober 2016 meine Futterstelle . Das war die einzigste Begegegnung mit ihm und dauerte ca. 3 Sek.
150er Sigma...und Offenblende. Mehr Abblendung war bei den miesen Lichtverhältnissen nicht drin.

Kommentare 19

  • Joachim Kretschmer 20. April 2017, 20:35

    . . . ganz prima gelungen, ja die Kleiber sind schnell, man hört sie hier im Walde in allen Richtungen . . . aber sehen lassen sie sich auch bei uns nur sehr flüchtig. Da hatte ich es auf den Dresdner Friedhofsgeländen viel einfacher.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Ingrid und Gunter 28. Februar 2017, 16:44

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • alfons klatt 17. Februar 2017, 9:19

    hi burkhard

    na dass nenn ich aber mal eine überraschung am futterplatz.
    bei mir (bei den bussis) kam noch keiner vorbei....

    lg alfons+
  • FlugWerk 15. Februar 2017, 14:34

    Ein toller Treffer. Schön die Farben und die Perspektive. LGTina
  • Traumbild 14. Februar 2017, 8:01

    Er wollte einfach mal deine Schnelligkeit und Reaktionszeit prüfen. Die Schärfe sitzt gut.
    Eine sehenswerte Aufnahme ist es doch noch geworden, schnell bist du.
    LG Claudia
  • CubaJoe 13. Februar 2017, 21:19

    3 Sekunden?
    Fast wie Boris B. seine Nummer!
  • Andreas_Napravnik 13. Februar 2017, 17:47

    Auf dem Punkt, sehr schöne Zeichnung
    Feine Bildaufbau
    LG Andreas
  • Cristina25 13. Februar 2017, 16:57

    Na, die 3 Sek. haben sich für beide Seiten gelohnt. Der Kleiber hat einen leckeren Samen abgestaubt und Du eine tolle Aufnahme! :-)
    LG Cristina
  • Winfried Ueckert 13. Februar 2017, 14:27

    Wow, Burkhard ! Das ist eine Aufnahme total nach meinem Geschmack ! Herrlich die fokale Schärfe und die tolle Freistellung. Absolut gelungen !!!!
    Liebe Grüße Winni
  • Ilse Bartels 13. Februar 2017, 10:25

    Oh nur 3 Sek. Da wäre mir kein Foto gelungen. Dort Kopf vom Kleiber hat Schärfe nur das Fiederklein nicht. Schön, dass er überhaupt gekommen ist.
    Viele Grüße
    Ilse
  • Charly 13. Februar 2017, 10:24

    So schnell, so gut, so schön!
    LG charly
  • Frank Moser 13. Februar 2017, 9:27

    Gut reagiert - bei nur 3 sek. Reaktionszeit! :-)
    Farblich sehr ansprechend - Das Hintergrundgrün und die leicht blauen Töne der Flügel und des Kopfes sind ein schöner Kontrast zum Orange der Brust und des Holzes. Die Schärfe reicht hier völlig - bei einem Pilz hätte ich da eher gemosert! :-)
    Viel Glück weiterhin in Deinem Tarnzelt!

    Gruß,
    Frank.
  • Günther B. 13. Februar 2017, 8:17

    Die Kleiber haben bei mir vergessen, daß ich 4-5 Futterstellen im Garten habe. Nichts zu sehen von den Burschen.
    Für nur 3 sek. Zeit eine beachtliche Aufnahme
    LG Günther
  • IngoR 13. Februar 2017, 6:41

    Moin Burkhard, da muss man aber jederzeit schussbereit sein, wenn man nur so wenig Zeit hat. Trotzdem sauber fokussiert und mit Futter im Schnabel erwischt. Klasse.
    Viele Grüße, Ingo
  • Marco Pagel 13. Februar 2017, 5:41

    Durchaus interessant mit der knappen Schärfe auf dem Kopf - das bringt ein wenig "Plastizität".

Informationen

Sektion
Views 1.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite ---
ISO 800