Zurück zur Liste
Samtfußrüblinge

Samtfußrüblinge

11.791 24

Samtfußrüblinge

Sie hatten sich im Elbauwald versteckt. Es war ein Kriechen durch Matsch- und Schlamm, gewürzt mit reichlich Klettereinlagen über querliegende Stämme und Äste......;-)).
E-M10MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
25er Stack mit f8
Am 20. Dez. 2016 aufgenommen.

Kommentare 24

  • Waldgitti 10. April 2017, 11:01

    wunderschön hast du sie im Bild eingefangen....
  • I-N Fotografie 3. März 2017, 19:48

    ich habe zwar nicht viel Ahnung von Pilzen, aber Dein Bild ist ganz große Klasse
    ein schönes Wochenende und
    lg Ingrid
  • Ingrid und Gunter 28. Februar 2017, 16:45

    Herrliches Foto, super abgelichtet.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Jörg Ossenbühl 27. Februar 2017, 23:22

    Die habe ich schon lange nicht mehr gefunden :-(
    ich vermute bei uns in der Region ist es zu trocken, es fehlt der Schnee, der Regen
    sonst war um die Zeit das Kinzigtal immer überschwemmt, seit ein paar Jahren nix mehr.
    Kein Wunder das die Pilze zurückgehen.
    Aber genug gejammert, wieder ein tolles tadelloses Foto welches du unds hier präsentierst
    lg jörg
  • Marianne Schön 23. Februar 2017, 0:22

    Hach was ist das wieder für schönes Pilzbild... ja was tut man nicht alles
    für so ein herrliches Foto... zum Glück gibt es Waschmaschinen.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2017, 13:07

    . . hat sich bestimmt gelohnt . . . . ein gelungenes Motiv . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • FlugWerk 20. Februar 2017, 13:47

    Samtig sehen die in der Tat aus, sehr wirkungsvoll auf dem dunklen Untergrund. LG Tina
  • Ruediger Fischer 19. Februar 2017, 23:33

    Phänomenal die Farbnuancen Burghard. Samt weich erscheinen die Stiele und auch die jungen Hüte. Eine blitzsaubere Aufnahme. Ich bin begeistert.
    Vg Rüdiger
  • Robert Hatheier 19. Februar 2017, 22:33

    Ach! So einen Fund wünsche ich mir auch. Bis dato sind sie mir nicht begegnet! Schade. Dein Grüppchen ist wunderschön und souverän gestackt! Bravo!
    LG Robert
  • Regine Schadach 19. Februar 2017, 19:48

    Da wäre ich gerne dabei gewesen - auch, um so ein schönes Foto zu machen und eins, wie Du Dich durch den Matsch quälst!! :-))

    LG Regine
  • Ilse Bartels 19. Februar 2017, 9:50

    Ja Burkhard,
    ich brauchte nicht klettern oder durch Matsch waaten. Meine, die Du erkannt hast sind bei mir im Garten. So langsam welken sie zusammen, doch ich werde sie weiter beobachten.
    Eine fantastische Aufnahme. Topp!
    Herzliche Grüße
    Ilse
  • Traumbild 19. Februar 2017, 8:37

    Deine Mühe hat sich gelohnt, wunderschön sehen sie aus. Hier machen sie ihrem Namen Samt.... alle Ehre, frisch und zamtigweich stehen sie dort vor dem dunklen Rindenhintergrund. Eine tolle Aufnahme mit feinem Glanz, gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • alfons klatt 19. Februar 2017, 8:02

    moin burkhard

    deine müh hat sich echt gelohnt
    feine Ausleuchtung+tolle schärfe-

    lg alfons
  • vor dem Harz 18. Februar 2017, 18:33

    moin burkhard, ein prächtiger fund und bestens abgelichtet !
    ich war heute mal wieder im wald....., aber es ist noch nix zu finden.........
    gruß micha
  • J.Kater 18. Februar 2017, 13:03

    Wunderschön sehen sie aus