Zurück zur Liste
Kinder von Dong Guan

Kinder von Dong Guan

2.895 13

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Kinder von Dong Guan

1/60 Sek; F 4,5; ISO 100; BW 31mm
Wieder einmal Menschen, ein Interessanter aber auch komplizierter Bereich der Fotografie. Kritik zum Bild gern gesehen.

In den ländlichen Gebieten von China ist man als Ausländer sehr auffällig. So auch diese 3 Kinder, die uns in DongGuan sehr genau inspizierten. Hier wohnen die Menschen sehr einfach, fast inmitten von Bananenplantagen.

Kommentare 13

  • Lukas Zimny 19. Juli 2007, 9:19

    das bild ist natuerlich und stimmungsvoll. das gefaellt.
    ich haette mehr bilder gemacht aus mehren perspektiven und spaeter eins ausgewaehlt.

    gruss, lukas
  • Lutz Michaelis 3. Juli 2007, 5:00

    @CT: Sie kamen erst angelaufen und sind dann eine Weile stehen geblieben, um sich die vielen Ausländer dort anzuschauen ;-)
    @Norbert: In China ist das nicht ganz so schlimm. Trotzdem gibt es immer mehr Mädchen, die sich gern einer Schönheitsoperation unterziehen möchten. Meist sind Beinverlängerungen und Brustvergrößerungen dabei die erste Wahl. Schrecklich und manchmal auch mit fatalen Folgen, wie ich im Fernsehen hier gesehen habe. In China geht alles einen anderen Weg, obwohl durch den Westen stark geprägt funktioniert hier doch alles ganz anders (Mode, Musik, Unterhaltung, Interessen etc.).
    Gruß, Lutz
  • Norbert Bendig 3. Juli 2007, 4:29

    Hier spielt das Leben noch ungekünstelt. Eine schöne Aufnahme von den Kindern. Sicherlich wird es nicht mehr lange dauern, dann haben sie sich auch die Macken vom "American Way of Living" angenommen.

    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Ischtar Kara 20. Januar 2007, 10:10

    Das Bild find ich total süß. Gelungen sowieso. Durch den Bildaufbau wirkt es nicht gestellt, sondern tatsächlich so, als würden die drei gerade an einem vorbeilaufen
  • Lutz Michaelis 17. Januar 2007, 8:32

    @All: Danke für die hilfreichen Anmerkungen. Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sein können und wie ein Bild bei verschiedenen Menschen wirkt. Für mich persölich ist das ein Anreiz, mich bei schönerem Wetter auch mal mehr auf Menschen zu konzentrieren.
    Ich kann trotzdem allen Kritiken zustimmen und versuche es das nächste Mal umzusetzen.
    Gruß, Lutz
  • Carsten CCGG Gabbert 14. Januar 2007, 14:02

    interessant deine aufnahmen mitten aus dem leben, mit allem guten und schlechten was es bietet. klasse arbeit.

    lg carsten
  • Michael G . 11. Januar 2007, 10:07

    Mir gefällt das Bild sehr gut!
    SA Photography pflichte ich bei. Das tut dem Bild aber keinen Abbruch!
    Es zeigt spontan nicht nur die lustige Truppe, sondern auch die Verhältnisse, unter denen diese Kinder leben müssen - und da ist ein Lachen gleich 100x mehr wert.
    Mir als dem, der es gerne knackescharf mag, gefällt diese verminderte Schärfe hier. Ich kann es nicht konkretisieren, aber es paßt zu dem Bild, das ich als noch nicht aus Europa herausgekommenem Westeuropäer von diesem bis jetzt für uns geheimnisvollen Land habe.

    Tschüß und mich für Dich wegen toller Erfahrungen in China freuenden aber dennoch ein bißchen neidvollen Gedanken
    Michael
  • Uwe Chemnitz 10. Januar 2007, 14:34

    1.das 1. was ich gedacht habe beim Anschauen:wie angemerkt;etwas verlegen/fröhlich....und neugierig...ergo lachen sie nicht über etwas,was nicht im Bild zu sehen ist,sondern siehe Lutz`Anmerkung
    2.Das bild ist für meine Augen etwas flau.sprich ein Tic mehr Kontrast schadet da ganz sicher nicht(ich will hier nicht Diskussionen lostreten:EBV oder nicht).
    3.Ich hätte weiter nach rechts draufgehalten,das die Kids links im Bild sind.
    Nicht um zu sehen worüber sie lachen,sondern das man mehr von den Dingen im HG sieht.Ich stell mir vor,da stand noch ne Menge rum.Das würde es für meine Begriffe noch interessanter machen.
    LG Uwe
  • Lutz Michaelis 8. Januar 2007, 7:48

    @Miss Avalancha: Danke, das war auch der Hauptgrund, dass ich das hier zeige.
    @Phatchi: Eigentlich sollte die Rubrik ja "Kinder in Ihrer natürlichen Umgebung" heissen, würde es dann besser passen?
    @Mo: Ja der Kompromiss beim Ausschnitt ist nicht immer leicht zu finden. Die Hand war auf dem Original auch nicht ganz drauf, so habe ich das Bild bis zum Handgelenk beschnitten. Noch weiter oben würde es wohl noch ungünstiger sein, deshalb bin ich froh, dass dich das nicht stört ;-)
  • Ai °Kiyoko 6. Januar 2007, 3:01

    ganz ehrlch kurz und knapp: der hintergrund stoert mich ein wenig....
  • Miss Avalancha 5. Januar 2007, 13:31

    Klasse Aufnahme. Die Unbeschwertheit der Kinder kommt hier so toll zur Geltung!!
  • Lutz Michaelis 4. Januar 2007, 10:43

    Danke Stefan, worüber die lachen kann ich dir sagen, natürlich über uns großen Langnasen. Mein Sohn hat seitlich hinter mir gestanden und versucht die auf chinesisch zu begrüßen. Das war natürlich der Lacher schlechthin, aber das ist man ja gewöhnt hier ;-)
    So gesehen ist es schon richtig was du schreibst aber war nicht machbar. Außerdem wollte ich noch die Hunde im Hintergrund haben, weiter rechts war dann zu viel Müll, den wollte ich nicht unbedingt mit auf dem Bild haben.
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 4. Januar 2007, 8:24

    Schoen eingefangen Lutz!

    Ich haette die drei allerdings eher nach links gesetzt, damit man sieht,k worueber sie lachen. Die Hand unten ist abgeschnitten, was schade ist, aber mir im Getuemmel auch oft passiert.

    lg stefan