Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael G .


Free Mitglied
[fc-user:500936]

Über mich

Hallo,

meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie sammelte ich als unfreiwilliges Model ca. 2 Stunden nach meinem "Coming-out" vor 39 Jahren.
Da meine Modellkarriere aufgrund mangelnder Motivation nie so richtig in die Gänge kam, wechselte ich die Seite der Kamera und versuche mich in meiner Freizeit u.a. am Auslöser - begonnen hat es in der Kindheit mit einer Kamera meines Vaters (ich erfuhr später, dass zumeist kein Film eingelegt war). Da auf diese Weise meine "größten Werke" entstanden, fotografiere ich heute - nach vielen Jahren "Kreativpause" - wieder ohne Film.
Beruflich trage ich trendiges weiß und bemühe mich darum, Menschen vor einem "Herzkasper" (*) zu bewahren.

Ich fotografiere alles ...
... , was mir gefällt: von der Mauer über das Blümchen bis hin zum Mauerblümchen neben dem Blümchen auf der Mauer.

Meine Bilder sind nicht perfekt, ...
... aber ich habe zahlreichen Buddyclub-Idolen etwas voraus: Ich weiß darum und arbeite daran!

Ich hoffe ...
... in der Fc interessante Menschen und Sichtweisen kennenzulernen.
Kritisiere mich ausgiebig!!!
Aber mache dies bitte konstruktiv, und lasse wenigstens 1 Haar an mir, damit ich mir einen (Seiten-)Scheitel kämmen kann.


Ich freue mich auf spannende Begegnungen.

Michael


(*) http://www.stupidedia.org/stupi/Herzkasper
;-)
______________________________________________________________

Zum Copyright:
Denke Dir bitte, hier würde das übliche geschrieben stehen!!!
______________________________________________________________

Kommentare 56

  • stefan - letmeinthesound 10. August 2013, 8:45

    Hallo Michael, danke für deine Anmerkung. Freut mich, daß dir mein Bild aus "unserer" Lieblingsregion gefällt :-)
    VG, Stefan
  • Andrea Quohs 1. Januar 2013, 19:02

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung. Es hat mich besonders gefreut, da ich dieses Bild wirklich nur aus dem "Bauch" heraus eingestellt habe.
    Ein tolles Jahr 2013 wünscht
    Andrea
  • Franz Raaber 5. Januar 2012, 21:01

    Hallo Michael,
    danke für Deine konstruktive Kritik, ja Du hast auch mit der Kameraeinstellung recht, aber bitte verrate mir wie zu den Bilddaten gekommen bist.
    Was muß ich machen um auch darauf zugreifen zu können.
    Danke im Voraus mit freundlichen Grüßen
    Franz
  • Klaus Roman 12. September 2011, 13:07

    Hallo Michael,
    ich habe mir neben den Fotos auch aufmerksam Deinen Text auf der Sedcard durchgelesen und stelle erfreut fest, das Du nicht nur mit Licht, sondern auch mit Worten `malst ´

    Danke zu Deinem Kommentar
    Den selbstbewußteren Ausdruck hätte ich auch gerne gehabt. Vielleicht hilft die Fotoserie Ihr ein wenig dabei!
    Es grüßt aus Krefeld-Linn
    Klaus Roman
  • Brigitte Niestrath 20. Mai 2010, 18:57

    Hallo Michael !
    Ups...sorry für den Holzkopf, bei Bastikicher
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Bodo FELIXITUS 23. September 2009, 16:57

    Hallo Michael,
    Vielen Dank für Deine konstruktive Bemerkung zu meinem Strandfoto.Leider gibt es zu viele selbsternannte Künstler in der Fc.Die machen einem den Spaß an allem Kaputt.Du bist zum Glück einer der weiß wovon er spricht.
    Danke und viele Grüße,
    Bodo
  • Heinz Trompetter 17. August 2009, 19:35

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung, Michael.
    So ein Sternchen macht Freude ... ;-))
    Heinz
    Figures
    Figures
    Heinz Trompetter
  • Peter Radermacher 6. April 2007, 12:12

    Schön, dass Du Dich meldest und anscheinend die erste Woche überstanden hast.
    Danke für die Tips. Wie mache ich einen solchen Rahmen ? Mit fc oder vorher mit einem separaten Graphik-Programm ? Grüße, auch an Edith

    Peter
  • Peter Radermacher 23. März 2007, 0:28

    Hallo Kollege, viele Grüße nun nach Ulm, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Freue mich, dass Du trotz Umzugsstress noch zum Fotographieren kommst. Bleib dabei. Ich habe endlich das "Canon 50mm - 1.4 USM-Objektiv" und erste Erfahrungen gesammelt. Ergebnisse sind unter fc zu sehen. Hatte ein paar mal versucht, Dich anzurufen, aber niemanden erreicht.

    Liebe Grüße

    Peter
  • Reinhold Berger 15. Januar 2007, 22:46

    Hallo Michael
    Danke für Deine Pos. anmerkung, das Bild entstand bei Matrei in Osttirol.
  • Petra Liebsch 23. November 2006, 11:56

    dank dir für deine erbauliche kritik ich werde se bei den nächsten fotos probieren umzusetzten...
    lg
    Petra
  • K. Sommer 14. Oktober 2006, 21:10

    Danke für Deine Hilfe im Forum!

    Weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby und immer gutes Licht...

    Gruß
    Kai
  • A oder B 28. September 2006, 11:47

    *herzlich willkommen* auch von mir! ich hoffe du fühlst dich bald so richtig wohl hier! wünsche dir immer schöne bilder. LG Angie
  • Juri Kl. 22. September 2006, 12:43

    Hallo Michael, find deine Fotos sehr ansprechend, werd öfters reinschauen.

    VG Juri


  • Jan P. Lanz 21. September 2006, 17:51

    Hi!

    Danke für deinen Eintrag. Hat mich sehr gefreut das du mir was geschrieben hast!

    lg Jan
  • 5 0
  • 317 2.139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung


Dies und das!
Das eine hat Knöpfe, am anderen kann man drehen, und das nächste macht Licht!