Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bodo FELIXITUS


Free Mitglied, O/L
[fc-user:1213547]

Über mich

Hallo meine Freunde und Kritiker,
Ich bin Bodo.Seit etwa 40 Jahren beschäftige ich mich mit jeder Art von Fotographie.Leider konnte ich mich in den meisten Zeiten nur wenig diesem Hobby widmen.Grund,:Alleinerzieher und Hausbauer.Dazu kam noch mein frühes Witwerleben.Arbeiten und nicht ganz unwichtige
andere Dinge haben meinem Hobby oft wenig Zeit gelassen.Jetzt aber bin ich seit 1.März 08 Rentner und möchte in Sachen Fotogr.noch so viel wie möglich lernen und umsetzen.Leider sind meine meisten Foto´s in Filmformat archiviert.Die wenigen digitalis.Fotos die ich bis jetzt gemacht habe möchte ich euch zeigen,wenn sie es Wert sind.Gern bilde ich Menschen und Natur ab wie sie von Gott geschaffen sind.Nichts darf gekünstelt sein.Deshalb werde ich auch keine Model´s einsetzen.Alles soll so zu sehen sein, wie es ist.Besonders freue ich mich wenn aus einem Foto ein Bild geworden ist.Wenn es Euch gefällt oder nicht, könnt Ihr es mir sagen. Überhebliche Kränkungen und Beleidigungen hebt lieber für Leute auf, die so etwas verdienen.Ironische und beleidigende Anmerkungen werdet Ihr von mir nicht lesen.Von fc Freunden erwarte ich so etwas auch nicht.----------------------------------------------- 25.09.2009 -----------------------------------------------
Inzwischen habe ich festgestellt, das gerade wie zuvor beschriebene Anmerkungen, hier bei einigen anders denkenden Fc " Freunden", an der Tagesordnung sind.Es wird beleidigt ,bloßgestellt und ironisch großspurig,
an vielen Fotos herumkritisiert.Konstruktive Anmerkungen sind eine Seltenheit.Kein Wunder,wenn einige Neuankömmlinge ,die mit so etwas nicht umgehen können,schnell wieder das Handtuch über Ihr Hiersein und Ihre Werke schmeißen.Leider muß ich hier mitteilen ,dass ich davon auch nicht mehr weit weg bin.
31.10.2010
Inzwischen sind mir" Solche" wie eben beschrieben,egal.Meine Freunde machen mir den erforderlichen Mut.
Ich bleibe hier!!!
Übrigends,Das Verlinken meiner Bilder möchte ich hiermit untersagen.Gerade Fotografen wie Thomas Stelzmann, und moments in life, machen so etwas gerne um mich bloß zu stellen.Auch Mike Jordan ist einer der denkt das er der Einzige ist der fotografieren kann.Diese selbsternannten " Künstler"dulden eben keine Anderen, die das nur aus Spaß hier machen.Am liebsten möchten diese" Menschen"uns Leien hier wegekeln.

Kommentare 89

  • Klaus Kieslich 13. Februar 2017, 11:53

    Bodo wird uns fehlen.....ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft
    Viele grüsse Klaus
  • KR Fotodesign 25. Juni 2015, 19:00

    Deine alten Bilder sind schöne Zeitdokumente und gefallen mir gut. Leider hast du bei deinen neuen Bildern eher einen Rückschritt gemacht - die sind teilweise... na ja...

    Gruss, Sascha
  • tibor farkas 23. Juni 2015, 23:47

    Hallo Bodo, er hat mich auch nur genervt, Kritik wenn es nütz habe nichts gegen aber nur runter machen finde es nur dumm. Ehrlich gesagt wenn man ein Bild zerlegen will kann man egal wie gut oder schlecht gemacht ist. Stellt man nur alles in Frage irgendwann gehen die Antworten aus. Gruß tibor
  • Michael Rathjen 13. April 2014, 23:12

    Ich beschäftige mich seit 2 Stunden mit Deinen Bildern,
    es war für mich eine interessante Zeitreise, Kritik ist hier nicht angebracht.
    Wie ging es weiter in Deinem Leben in der DDR nach 1977, 1978 ?
    Laß uns teilhaben, was ist mit Ingrid passiert? Was macht Dein Sohn heute?
    Erzähl..., in Bildern wenn es geht. Mach weiter...

    Michael
  • Harzfotograf 3. Februar 2013, 9:52

    Hallo Bodo und Moni,
    Mir gefallen Deine Bilder sehr gut,sie haben etwas ganz natürliches,,auch das Model,,sieht ganz toll aus,,,nicht wie in einen Hochglanzmagazin,sondern ganz normal wie im Alltag. Bodo egal was andere schreiben und sagen!! bleib Dir selbst treu,es wäre schade wenn wir von Dir hier nichts mehr sehen dürften,,,,Wichtigtuer und Besserwisser gibt es immer,,
    LG Jörg
  • Harzfotograf 2. Februar 2013, 15:50

    Hallo Bodo schön das Dir die Fotos gefallen,,ich wünsche Euch ein schönes WE,,
    LG Jörg
  • The Eagle Eye 30. Januar 2013, 23:37

    Hallo Bodo,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    LG Uwe

    Die Geheimnisse der einsamen Buchten des Lake Powell...
    Die Geheimnisse der einsamen Buchten des Lake Powell...
    The Eagle Eye
  • MissNeugier 27. Januar 2013, 21:25

    Deine Sammlung ist ja genial ;-))
    Finde die Fotos heute zu sehen von damals ist sehr interessant und solch Schätzchen haben bestimmt nicht mehr viele.

    Lieben Gruss MissNeugier
  • Marc Spiekermann 17. Oktober 2012, 8:09

    Hallo Bodo
    Lass Dich nicht nicht unterkriegen. Mach weiter so.
    Gruß Marc
  • Roland 51 4. Juli 2012, 10:18

    " Schönheit liegt im Auge des Betrachters " hab ich mal gelesen. Dem kann ich nur zustimmen. Deine Fotos finde ich persönich sehr schön !! Die einen mehr die anderen weniger.
    Du hast viele GUTE Kommentare erhalten. Die sollten Dir zeigen, daß du gute Arbeit machst. Weiter so

    LG Roland
  • willi o. 26. Mai 2012, 11:55

    Hi Bodo!
    Deine Bilder von Ingrid finde ich ganz toll. Eine schöne, so natürlich anmutende Frau und dann in diesem S/W....einfach klasse.
    Die Patina wo die Bilder ausstrahlen, gibt dem Ganzen noch eine gewisse Note.
    Mich erschüttert das Schicksal Deiner Ingrid. Habe ich doch damals in der selben Zeit etwas ähnliches erleben müssen. Gott sei Dank haben wir uns heute noch.
    lg willi.o


  • Ralf I S I 23. Mai 2012, 17:56

    Hallo Bodo,
    deine nostalgischen Bilder fand ich gerade beim durchschauen sehr beeindruckend. Viele initime Momente und Erinnerungen an ein sicher sehr schöne Zeit. Schön das du sie hier zeigst.
    Mit dem entsprechenden Respekt betrachtet, zeigen gerade diese Bilder wie wertvoll das Andenken in Form eines Bildes sein kann.
    LG Ralf
  • Bogen Thomas 18. Mai 2012, 18:29

    Hallo Bodo, damals wars, tolle Fotos schaffen Erinnerungen. Die Bilder gefallen mir sehr.
    Es ist ein Stück Glück im Leben was immer bleibt.
    Danke. Gruß Thomas
  • Rainer Körner 16. April 2012, 22:49

    Hallo Bodo,

    Deine Bilder sind toll, gerade weil sie nicht dem Schema der Hochglanzbilder entsprechen. Sie spiegeln das wahre Leben wieder. Auch wenn das eine oder andere nicht perfekt ist, so sind sie ein Abbild der Zeit. Und sie sind ehrlicher, als das "bearbeitete" Bild.

    LG Rainer
  • Paolo Ceccarelli 8. April 2012, 19:55

    Auch meine Einstellung ist: Du machst absolut natürliche schöne Fotos. Was mir aber nicht gefällt ist dass Du nicht Bilder kommentierst, Im Leben ist immer ein Geben und ein Nehmen.Finde es persönlich schade.

    LG Paolo
  • 337 279
  • 1.176 544
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)