Zurück zur Liste
Kennt jemand den Besuch in "grün" auf dem sauer stehenden Arnika montana ???

Kennt jemand den Besuch in "grün" auf dem sauer stehenden Arnika montana ???

9.463 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Kennt jemand den Besuch in "grün" auf dem sauer stehenden Arnika montana ???

...auf der unteren Blüte ? Aufnahme vom 22.05. 2020 von 7.53 Uhr im saueren Biotop ?
Als "Kauminsektenkenner" bin ich da überfordert
Mit dem Doppelklick ist die Vergrößerung gut möglich

Kommentare 13

  • Velten Feurich 23. Juni 2020, 4:47

    Allen Freunden, die einem armen "Weniginsektenkenner" hier helfen wollten bzw es getan haben ein besonderes Dankeschön !  Velten
  • norma ateca 23. Juni 2020, 4:28

    Ich kenne ihn nicht lieber Velten aber er ist  sooo fein und schön da!!!der schmückt sogar das Bild  der Arnika !!  Dein Bild ist wie immer "First Class "   lieber Velten  danke dafür herzliche Grüßen Norma (  PS:  ich hatte keinen PC )
  • Lemberger 22. Juni 2020, 21:11

    würde auch sagen, es ist die larve von einem grashüpfer.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 22. Juni 2020, 20:30

    klasse diese Blütenpracht. bei der Bestimmung des gastes bin ich dir leider keine hilfe
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 22. Juni 2020, 16:33

    Gefällt mir sehr gut ***
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 22. Juni 2020, 16:21

    Arnika hat meine Mutter im Engadin mitgenommen und zu Hause angesetzt, als Heilmittel.
     Schöne Aufnahme von deinem Arnika im Alpengarten. Schöne Farben , auch ohne Sonne.
     Gruss Eberhard
  • MadlensFotografie80 22. Juni 2020, 10:37

    schaut klasse aus, und der Besucher irgendein ein Hüpfer, aber was für einer, keine Ahnung
    gruß Madlen
  • Kerstin Kühn 22. Juni 2020, 9:17

    ich wäre auch bei grünem Heupferd ....
  • Horst Kropf 22. Juni 2020, 8:43

    Bei der Festlegung des grünen Aliens kann ich Dir leider nicht helfen.
    Aber bezaubernd sieht die Aufnahme schon aus!
    Einen schönen frühsommerlichen Montag wünscht Horst.
  • moinichbins 22. Juni 2020, 7:09

    Der Blütenbesucher ist wohl eine Larve des Heupferds, doch finden sich hier Experten und ich halte mich beim Klugscheißen zurück. Gut gemacht! LG Wolfgang
    • Velten Feurich 23. Juni 2020, 4:37

      Du bist doch auch Experte...aber denen ordnet man dann locker auch gleich alles Wissen dieser Natur zu...schmunzel...HG Velten
      PS 2 (boshaft) da trifft nun Dresden erst nächstes Jahr auf Bremen in der neuen Liga.......(von Dresden)
    • moinichbins 23. Juni 2020, 7:35

      ....vielleicht treffen sich die Versager dann im DFB Pokal:-)))
  • Laufmann-ml194 22. Juni 2020, 6:35

    Wenn ich mal einen der ersten Treffer wieder geben, könnte es ein "gemeiner Rosenkäfer" sein.
    "Schildkäfer" wäre auch drin.
    vfg Markus194

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 9.463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 55.0 mm
ISO 800

Gelobt von