Zurück zur Liste
Kaum zu glauben...

Kaum zu glauben...

13.771 5

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Kaum zu glauben...

Züge des kombinierten Ladungsverkehr stehen auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala auf einem relativ hohen Platz: Entweder sind sie "kribbelbunt" mit den unterschiedlichsten Behältern (Container, Wechselbrücken, Sattelauflieger) der verschiedensten Speditionen beladen oder weitgehend einheitlich für einen, manchmal auch zwei Spediteure.

Im Verhältnis zu den anderen sogenannten "Blockzügen" sind dabei jene Garnituren, welche für die Spedition Lkw Walter unterwegs sind oft auf deutschen Schienen zu beobachten. Die blauen Sattelauflieger und Wechselbrücken präsentieren sich dabei meist in einem gepflegten und sauberen Zustand und machen daher auch schon optisch "etwas her".

Während einer Fototour mit einem Freund ins Maintal an die Nord-Süd-Strecke standen wir im März 2015 kurz vor Himmelstadt als wir unser Glück kaum fassen konnten: Den erst zum zweiten Mal verkehren KT 50075 von Kiel nach Verona Quadrate Europa bespannte an jenem Morgen eine der fünf mit Werbung für die Spedition TFG Transfracht versehenen Loks der Baureihe 152, in diesem Fall die 152 134-3. Nachdem der Zug unseren Standort passierte hatte konnten wir unserem Jubel freien Lauf lassen, denn eine Minute vorher lag die Strecke noch komplett unter dem Schatten der über uns hinweg ziehenden Wolken...

Aufnahmedatum: Donnerstag, 5. März 2015 - 8:24 Uhr

- # - # - # - # -

"Ein Leben ohne Mops ist möglich..."
"Ein Leben ohne Mops ist möglich..."
Patrick Rehn
Morgens in Himmelstadt
Morgens in Himmelstadt
Patrick Rehn
Wer fotografiert hier eigentlich wen?
Wer fotografiert hier eigentlich wen?
Patrick Rehn

Na das passt ja...
Na das passt ja...
Patrick Rehn
Volles Licht für den Edelweiß
Volles Licht für den Edelweiß
Patrick Rehn
Kein Glück mit TRAXXL...
Kein Glück mit TRAXXL...
Patrick Rehn

Dunkelkammer Maintal...
Dunkelkammer Maintal...
Patrick Rehn
Glückstreffer - ganz ohne Sonne...
Glückstreffer - ganz ohne Sonne...
Patrick Rehn
Thüngersheimer Ansichten
Thüngersheimer Ansichten
Patrick Rehn

Kommentare 5

  • Klaus-H. Zimmermann 11. Februar 2017, 21:22

    Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Bild, das hat echt gepasst!
    Die Blaue macht sich wirklich ausgesprochen gut vor dem Walter!

    VG Klaus
  • makna 11. Februar 2017, 16:30

    Das Glück des Tüchtigen: Gratuliere !!! Eine optisch höchst attraktive Verbindung
    von "Albatros"-Lok und "Walter" im besten Licht: Top !!!
    BG Manfred
  • Manfred Mairinger 11. Februar 2017, 9:11

    Top Bild vom Walterzug
    VG Manfred
  • Mayr Johann 10. Februar 2017, 21:42

    Gefällt mir sehr gut.
    Lg Hans
  • Thomas Reitzel 10. Februar 2017, 13:24

    Das hat mal punktgenau gepaßt, wie es mir auch manchmal ergeht; Ausnahmen bestätigen eben die Regel!
    Jaa - zum Mäkeln gibt wirklich keinen Anlaß, aber Transfracht(ein Wunder, daß diese alte Bundesbahn-Tochter immer noch besteht!)könnte endlich mal ihre Hausfarben an die Planen von Lkw-Walter anpassen^^, oder, warum eigneltich nicht gleich, die Geschäftsführung an Lkw-Walter übergeben, die dann ihre Loks passend bemalen... ketzerischer, aber eigentlich ein schöner Gedanke! Bei der Anzahl der Walter-Züge läge doch ein eigenes Eisenbahnunternehmen nahe, mit dem man sich aber auch eine Menge logistischer Verantwortung für Menschen und Maschinen aufladen würde...
    Nur ein paar unmaßgebliche Gedanken beim Betrachten des schönen Bildes.
    BG, Tom