4.942 19

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

*Kardia*

Ausstellung mit Herz
"Kardia" (von Katharina Weidauer)- eine Glasskulptur - gesehen im Glasmuseum Alter Hof Herding in Lette
"Die Stifterin Lilly Ernsting hat im Laufe von über 40
Jahren eine zunächst private Sammlung mit
Glasobjekten aufgebaut. 1996 wurde das
Glasmuseum eröffnet."
Auf Vorschlag von Fotomama
"Das Herz im Quadrat"


Mein Wochenbeitrag

Kommentare 19

  • Petra Lubitz 16. Januar 2017, 11:21

    Eine sehr schöne Arbeit und gar nicht leicht zu fotografieren. Auch mir gefällt es im Quadrat besser.
    LG Petra
  • Lila 15. Januar 2017, 21:54

    eine schöne Entdeckung !!!
    L.G. Lila
  • sisley 15. Januar 2017, 19:19

    quadratisch finde ich´s besser - auf jeden fall eine interessante glasskulptur. lg sisley
  • seanachie 15. Januar 2017, 17:06

    Ein interessantes Kunstobjekt! Ich glaube, der quadratische Schnitt gefällt mir auch besser. Mich lenken etwas die harten Schatten ab. Vielleicht würde eine größere Lichtquelle eine angenehmere Beleuchtung abgeben - vielleicht! Das Herz jedenfalls sieht spannend aus.
    LG,
    seanachie
  • Misme 15. Januar 2017, 13:42

    Da kann ich mich nur Ute anschließen, ich finde auch, dass man in diesem Herz,
    durch die sehr gute Ausleuchtung, das Blut fließen sehen kann.
    Ein Herz aus Glas auf einem Nest aus Glasfäden, eine fantastische Idee, die
    die Fantasie beflügeln kann. Quadratisch finde ich hier sehr passend!
    LG Misme
  • Prost Marlies 15. Januar 2017, 12:22

    @Karina
    http://www.ernsting-stiftung.de/content/glasmuseum/
    Falls Du Interesse hast, schau dir mal unter dem Link die Info vom Glasmuseum an. Da sind inzwischen sehr viele Objekte von internationalen Künstlern ausgestellt. Je nachdem, wie das Licht auf die Objekte fällt, sehen die immer wieder anders aus. Mir gefiel bei diesem Foto diese Sichtweise am besten. Da ist übrigens alles aus Glas und kein "Fellkragen"!
    LG Marlies
  • Gerhard Körsgen 15. Januar 2017, 11:16

    Sehr plastisch, v.a. innendrin. Wenn ich das so sehe kommt mir gleich der alte Udo Lindenberg-Song in den Sinn denn Glück und Glas wie leicht bricht das..: https://www.youtube.com/watch?v=0P7BE0XdfDU
  • Bernhard Kuhlmann 15. Januar 2017, 10:32

    Ein Herz welches nicht schlägt ist kein Herz ! lach
    Eine schöne Nachahmung ist es aber trotz allem .
    Gruß Bernd
  • Inge S. K. 15. Januar 2017, 10:26

    Zu dem Thema passt es auf jeden Fall gut.
    LG iNge
  • Ute T... 15. Januar 2017, 8:52

    Was für eine Glaskunst! Und wunderbar passend zum Thema. Es wirkt, als würde man das Blut durch die Adern fließen sehen. Liebe grüße, Ute
  • Bildjekerl 15. Januar 2017, 8:31

    . . . mir ist das auch zu gruselig . . .
    Gruß Jooke
  • Ingeborg 15. Januar 2017, 5:15

    Nicht immer ist ein Herz gleich auf den 1. Blick so durch-sichtbar wie hier . . .
    Herz-Blatt
    Herz-Blatt
    Ingeborg

    großherzige Grüße von Ingeborg
  • Maria Kaldewey 15. Januar 2017, 0:57

    Ich halte es mit Elke und bin ein bisschen gespookt ob des Einblicks in das Innenleben des Herzes. Aber es ist auf alle Falle ein sehr einmaliges und stark gemachtes Stück Kunst. Das Fellkrägelchen ist persönlich nicht so meins. Aber das wäre wohl ein bisschen unartig gewesen, das wegzunehmen :-). Bin schon gespannt auf den quadratischen Schnitt. Da isses zwar, aber öffnen kann man's noch nicht ...

    Liebe Grüße, Maria.
  • Inge Striedinger 15. Januar 2017, 0:01

    Der pelzige Untersatz harmoniert irgendwie mit dem Glasbläserherz - interessanter Beitrag!
    LG Inge
  • ElkeLe 14. Januar 2017, 23:16

    ... ich finde das sieht ein bisschen gruselig aus ...
    lg Elke

Informationen

Sektion
Ordner Fight club
Views 4.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten