Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaleidoskop meiner Heimat

Kaleidoskop meiner Heimat

1.070 19

Ingeborg


World Mitglied, Münster

Kaleidoskop meiner Heimat

- bitte scrollen -

„HEIMAT“ – das kann ich weder mit einem Wort sagen noch in einem Foto zusammenfassen.
„Heimat“ sind für mich mein Haus und mein Garten,
meine Geburtsstadt mit der „guten Stube“, dem Wochenmarkt, der Promenade, dem Aasee und dem botanischen Garten,
dazu gehören viele offene Kirchen und wohltönender Glockenklang – den ich im Urlaub echt vermisse . . .
und das sind Radausflüge in die schöne Parklandschaft des Münsterlandes mit schattigen Flusswegen und Wasserschlössern . . .

Kommentare 19

  • Winfried Mossa 27. Januar 2010, 22:21

    Die Collage ist Dir wunderbar gelungen!
    Tolle Arbeit.
    LG Winfried
  • Hardy914 22. Januar 2010, 21:25

    Schöne Collage mit sehr unterschiedlichen Motiven -
    aber eben Heimat.
    mfg
    hardy914
  • Peter Drack 20. Januar 2010, 18:34

    Klasse Collage, übersichtlich dargestellt.
    LG Peter
  • JuttaAH 20. Januar 2010, 18:02

    Eine ganz wunderschöne Collage zu Deinem Thema Heimat! Auch der Aufbau mit dem hübschen Tor rechts und links gefällt mir!
    LG JuttaAH
  • Lutz-Henrik Basch 20. Januar 2010, 13:03

    eine interessante Collage, mit vielen feinen Einzelbildern. Gefällt!
    LG Lutz
  • Karin Wilkerling 20. Januar 2010, 11:58

    eine supertolle eindrucksvolle und sehenswerte Arbeit!
  • Zwecke 20. Januar 2010, 8:08

    schließe mich hier meiner trautel an.
    vieles kennen wir schon, aber doch noch nicht alles.
    wir kommen wieder.
    lg horst
  • Trautel R. 20. Januar 2010, 6:13

    all das, was ich im münsterland so liebe, hast du hier beschrieben in wort und bild.
    du hast dir mit der collage viel mühe gemacht. mir gefällt der abschluss mit den beiden tormotiven rechts und links.
    lg trautel
  • Ilse Rehn 20. Januar 2010, 1:58

    sehr schön deine Beschreibung der Heimat, deine Collage sieht wieder einmal traumhaft schön aus, das Tor links und rechts weist den Eingang in dein Kaleidoskop, in welchem du wunderschöne Bilder deiner Heimat zeigst. ( für mich ist die Definition Heimat überall dort, wo ich mich wohl und Zuause fühle, und nicht eigentlich an einen Ort gebunden, da ich schon des öfteren umgezogen bin, und immer wieder neu begonnen habe !!)
    Liebe heimatliche Grüße Ilse
  • heifree 19. Januar 2010, 22:41

    Wenn ich eine Liste machen wollte- vieles hiervon wäre auch vertreten, auch wenn ich schon lange nicht mehr dort wohne. Anderes gibt es hier auch, heißt vielleicht anders. Wie heißt das so schön: Du sprichst mir aus der Seele... LG Heidi
  • Pistone Bernardo 19. Januar 2010, 21:21

    Tolle collage...du hast eine sehr schön heimat..gefällt mir...Lg Brenardo
  • Reisemarie 19. Januar 2010, 21:14

    wunderschön.
    da öffnet sich das tor zu deiner ganz persönlichen heimat.
    ich mag die gestaltung deiner collage sehr.
    erfreute grüße
    marie
  • Sir Walter 19. Januar 2010, 21:09

    Jedes einzelne Foto ist klasse, das ganze Kaleidoskop super. Und Deine Ausführungen zum Thema "Heimat" gefallen mir sehr. Dazu passt ein Versuch, Heimat zu definieren: "Heimat ist dort, wo man bleibt, wenn man geht"
    Liebe Grüße, Walter
    P.S.: Habe ich meinen privaten Favoriten zugefügt.
  • Reinhardt II 19. Januar 2010, 20:35

    Schöne Arbeit ****
    LG Reinhardt
  • - Edith Vogel 19. Januar 2010, 20:32

    herrlich Collage, klasse gemacht,
    l.g.edith