Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaisermantel (W) Argynnis paphia f. valesina (Esper) (Mutation ?)

Kaisermantel (W) Argynnis paphia f. valesina (Esper) (Mutation ?)

834 45

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Kaisermantel (W) Argynnis paphia f. valesina (Esper) (Mutation ?)

Am 03.08.2013 konnte ich unter ca. 50 Kaisermänteln diese Mutation fotografieren. Ich habe das Internet nach dieser Farbvariante durchsucht. Dieses habe ich dazu gefunden, einen männlichen mutierten Kaisermantel.

Die ganz unten auf dem Foto dieses LINKS abgebildeten Falter zeigen meine Vermutung.
http://www.biologie.uni-erlangen.de/mpp.old/Schmetterlinge/4-sonderseiten/mutanten.html


hier die normal gefärbte Art des Argynnis paphia f. valesina (Esper)

Und hier das normal gefärbte Weibchen des Kaisermantel (Argynnis paphia)



Aus meinem Archiv 2013

Kommentare 45