Zurück zur Liste
Kabinenroller und ....

Kabinenroller und ....

7.482 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Kabinenroller und ....

Kabinenroller
Kabinenroller
Laufmann-ml194
Motorisierte höchste Gefühle
Motorisierte höchste Gefühle
Laufmann-ml194

Er überlebte nicht eine Saison ...
Er überlebte nicht eine Saison ...
Laufmann-ml194
Keine Abwrackprämie
Keine Abwrackprämie
Laufmann-ml194
"Nicht lang in der Familie"
"Nicht lang in der Familie"
Laufmann-ml194


... Anderes um Weihnachten 1958 enthält dieses Albumblatt.

Oben sehen wir meinen Opa und meine Mutti, damals 19 Jahre alt, an der Raststätte der A9 Hienberg.
Beim Kabinenroller müsste es sich um einen Messerschmidt handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinenroller

Ich zeig dieses Albumblatt im gesamten zusammen mit ein oder zwei Auskoppelungen, weil doch einige historisch interessante Details zu sehen sind.
Hienberg, den Streckenverlauf der A9 einschließlich der Raststätte, gibt es nicht mehr in dieser Form.
Ähnliche Bauwerke sehen wir aber im Verlauf der A9 an der NBS München - Ingolstadt.
Den Kabinenroller wie erwähnt.
Die Art der Mode um 1958.

Mutti hatte übrigens ihren Führerschein erst 1963 gemacht.

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 14