Jöööööööh!

... ist mein Freude-Wort des Tages :)
In der Schweiz - so habe ich heute in der fc gelernt - benutzt man es als Ausruf größter Freude ... zumindest angesichts von Entchen :)
Als mein kleiner BlütenkelchDickie mich heute im Archiv antraf, rief er ebenfalls schon aus der Ferne: Jöööööh!! - was auf Gegenseitigkeit beruhte :)

Kommentare 26

  • Sabine Junge 28. Dezember 2020, 11:26

    Ein sehr schönes Foto von dem Dicken!
    Beim Anblick deiness "Entchen" kommt auch bei mir Freude auf!
    In diesem Sinne: Ein herzliches Jööööööh aus Norddeutschland!
    LG Sabine
  • Isy H. 24. Dezember 2020, 16:49

    Einmalig schönes Makro, lg Isy
  • bona lumo 22. Dezember 2020, 14:29

    ja, die Dicken sind vielleicht nicht ganz so attraktiv wie z.Bsp. ein Schwalbenschwanz, ein Bienenfresser oder gar ein Eisvogel. Sie sind vergleichsweise gemütlich, bisweilen fast schon träge. So schnell lassen sie sich auch beim Shooting nicht aus der Ruhe bringen und zelebrieren zuweilen schon mal das Posing.
    Und im Voting haben sie allemal die besseren Karten, als all die vorgenannten Schönlinge. Jöööööö!
  • Jörg Uhlemann 20. Dezember 2020, 19:14

    Schön mit dem dicken Popo in die Blüte einkuscheln.:-)
    Ja,...so ein Dicki sagt sicher auch einmal Jööööö.
    LG Jörg
  • Jürgen Laudi 19. Dezember 2020, 11:33

    Ey Digga - wo hast deine zweite Antenne gelassen ?  Ich kenne Flugzeuge, die haben so ein einzelnes Rohr nach vorne stehen - aber das misst dann die Geschwindigkeit.  Was bei Dir wohl nicht so unbedingt nötig ist.  Oder wolltest Du mir Deinem dicken Kopf durch die nächstliegende Wand und hast dabei ... knacks, knirsch, ab ! Connie, Du bist aber richtig hinterlistig, den Flaattermann erst mit einer Blüte zu ködern und dann abzuschießen - wo bleibt da das recht auf das eigene Bild ?!?  Aber gut ist's geworden, das Dickkopfportrait !  Ich habe so einen Vertreter bewusst noch nie in freier Wildbahn gesehen.
    LG, Jürgen
  • Jackie.S 19. Dezember 2020, 7:26

    Ja genau ........ " jööööö, wiä Herzig " :-)
    Sher schön konntes du den kleinen erwischen
    lg jackie
  • Karl Böttger 18. Dezember 2020, 22:35

    Da habe ich wieder was gelernt. Allerdings werde ich das wohl nur benutzen, wenn ich damit niemanden vertreibe. 
    LG Karl
  • Daniel 19 18. Dezember 2020, 16:48

    Den JöFaktor habe ich gestern mit 58 Dezibel gemessen bei Michas Entchen, beziehungsweise meiner Barabara. Gerade eben ist mir ein Wooohuuuuuu (wie es die Wölfe bei Vollmond machen) mit 62 DB über die Lippen gekommen. Ein so wunderschöner DKF so kurz vor Weihnachten erachte ich als Adventsgeschenk, dafür sage ich Danke. LG Daniel
  • Ralph Budke 18. Dezember 2020, 14:48

    Sehr schön erwischt den kleinen Dickkopffalter

    Gruß Ralph
  • Hartmut Bethke 18. Dezember 2020, 11:57

    Ein hübscher kleiner Dickkopf und auf der Margerite wirkt er ganz besonders dick :-)
    LG Hartmut
  • reibol 18. Dezember 2020, 10:45

    Schön gestaltetes Makro.
    VG Reinhold
  • alicefairy 18. Dezember 2020, 9:57

    Herrlich deine Aufnahme vom Dickie
    Lg Alice
  • hans-jakob 18. Dezember 2020, 8:46

    Jöööööh das ist ein superschönes Makro!!!
    LG hans-jakob
  • Maria J. 18. Dezember 2020, 8:04

    Jöööhdeli und Jöööhdelo
    was macht uns dieser Dickie froh …!!
     :-))
    LG Maria
    • Daniel 19 18. Dezember 2020, 16:39

      Du hast definitiv den Lili- Test mit Bravur bestanden, damit bist du eingebürgert. Willkommen in der Eidgenossenschaft. Hollereiidi Jupigupidu. Maria ist jetzt ein Schwizerli, wenn sie möchte. LG Daniel
    • Maria J. 22. Dezember 2020, 19:12

      ;-))) ... endlich ... :-))
  • Kerstin Kühn 18. Dezember 2020, 6:56

    da jöööööööööht man sich gegenseitig zur Begrüßung und zur Freude aller über das Wiedersehen fröhlich an .... so kann ein Abtauchen in die Tiefen des Archivs doch jeden beglücken, und am Ende auch uns ....