14.715 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Jingpo

Die beiden jungen Damen gehören zur ethnischen Minderheit der Jingpo, die vorwiegend im Westen Yunnans an der Grenze zu Myanmar lebt. Viele tragen auch im Alltag ihre traditionelle Tracht, gemischt mit modischen Zutagen wie High Heels.
Scan vom Dia

Kommentare 17

  • HageFoto 30. Januar 2021, 13:39

    Nicht nur farblich ein echter Hingucker!
    LG Hans-Georg
  • skalare 44 28. Januar 2021, 15:51

    diese beiden Rückansichten waren wirklich ein Bild wert!!!!!
    Lg Ursula
  • Rainer Switala 27. Januar 2021, 17:01

    knallige farben
    coole kleidung
    gruß rainer
  • GaWu 27. Januar 2021, 15:40

    Bei uns tragen die Männer die Wadlstrümpfe zur Lederhosen. Hier kann man über Geschmack trefflich streiten.
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 27. Januar 2021, 22:58

      Die meisten der 26 oder 28 Minderheiten in Yunnan tragen solche Wadenstutzen, sie gehören unbedingt zur Tracht, wie auch auf anderen Fotos (z.B der Miao) zu sehen ist. Vermutlich hatten sie früher den Zweck die Waden bei der Feldarbeit vor Dornen oder überhaupt Verletzungen zu schützen. Also keine Geschmacksfrage sondern ein MUSS-
      LG, Herbert
  • Blula 27. Januar 2021, 14:22

    Ach Du gute Güte !!!!!
    Und auch noch mit Plüschtier, lach.
    Kann mir gut vorstellen, mit welchem Vergnügen Du hinter den Beiden her warst.
    Bei der linken jungen Dame scheinen die Beine schief eingeschraubt zu sein.... und dann muss sie auch noch mit diesen High Heels unterwegs sein. Das sieht ja gefährlich aus. Und was hält sie denn da überhaupt noch für ein rotes "Schlagwerkzeug" in der rechten Hand ???? Gut, dass sie Dich nicht bemerkte :-))))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 27. Januar 2021, 22:53

      Natürlich war das ein Vergnügen, aber auch eine fotografische Herausforderung bzgl. Schärfe und dem Moment der richtigen Beinstellung. Zwei Aufnahmen habe ich gemacht, das ist die bessere.
      Die linke Dame muss noch etwas üben, sie "stöckelte" ganz schön wackelig während die rechte wohl schon etwas mehr Erfahrung hatte. Das rote "Schlagwerkzeug" war wohl ein Tuch oder ein Fächer, ich weiß es nicht genau. Wenn sie mich bemerkt hätten würden sie sofort gelacht und posiert haben und das war nicht was ich wollte.
      LG, Herbert
    • Blula 27. Januar 2021, 22:58

      Ich glaube Dir unbesehen, dass dies die bessere Aufnahme von den Zweien war :-)))
      LG Ursula
  • seniortraveller 27. Januar 2021, 12:35

    Sehr cool! Vor allem im Vergleich zum Gegenverkehr :-))
  • HJ.B. 27. Januar 2021, 8:59

    Du hast das Dia etwas streng geschnitten.
    Aber mir reicht es.
    Bin einverstanden.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 27. Januar 2021, 22:45

      Jetzt bin ich erleichtert. ich dachte schon du hättest mich wegen des Schnitts von deiner Kommentarliste gestrichen :-)))
      LG, Herbert
  • EstebanS 26. Januar 2021, 21:51

    Cool - ein interessanter Stilmix. Bestens abgelichtet.
    LG, Stefan