Zurück zur Liste
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer...

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer...

pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer...

... die Beiden haben sich anscheinend mit der Wilden 13 in den Harz verfahren.
Beim Wasserfassen im Bahnhof Schierke der von den Harzer Schmalspurbahnen betriebenen Brockenbahn der Stadt Wernigerode im Harz / Sachsen-Anhalt.

Kommentare 13

  • Burkhard Jährling 13. Dezember 2022, 21:07

    Eine sehr schöne "Breitseite" auf die feine Lok.
    VG Burkhard
  • BeSd 29. August 2022, 15:45

    Super gezeigt !
    Gruß
    Bernd
  • ralf mann 17. August 2022, 19:17

    Mit den Dampfzügen war ich seit dem 1. Juni auch oft unterwegs und konnte etliche Bilder machen. Ich sehe, die Brockenbahn besitzt noch etwas mehr Power, als unsere beiden Dampfloks in Radebeul und Freital-Hainsberg. Tolles Foto! Gruß Ralf
  • Wolfgang Lohmann 24. Juni 2022, 16:55

    Und, bist du auch mitgefahren? Ist zwar nicht günstig, macht aber Spaß. Zumindest früh am morgen, wenn viele Touristen noch schlafen.
    Die Bearbeitung ist klasse. Sehr kontrast- und detailreich.
    VG, Wolfgang
  • Udo Wenz 21. Juni 2022, 11:30

    Absolut Top in Bearbeitung und Darstellung, PK.
    Sehr schön die Scharfzeichnung, jedes Detail gut zu erkennnen.
    Ich hoffe du konntest den beiden den richtigen Weg erklären.:-)
    Bis die Tage.
    LG Udo
  • Frank Ebert 19. Juni 2022, 23:35

    Jim Knopf wäre das nicht passiert ;-) nun ja, auch eine Wilde 13 braucht mal Wasser.
    Tolle detailreiche Aufnahme der Dampflok.
    LG Frank
  • norbert lampe 19. Juni 2022, 17:28

    Klasse!
    LG Norbert
  • Bodo.K 19. Juni 2022, 10:29

    Perfekt, wie immer!
    Ich freue mich, mal wieder eins von deinen fabelhaften Bildern zu sehen ***
  • Digipit27 19. Juni 2022, 10:04

    Moin Rentner, klasse hast diese alte Dampflok in Szene gesetzt. Fühlt man sich gleich zeitlich zurückgesetzt.
    LG Peter
  • Günter Pilger 18. Juni 2022, 22:41

    Schönes altes Schätzken!
    VG Günter
  • Johannes Kefferpütz 18. Juni 2022, 20:50

    Top Fotoarbeit 
    Gruß Johannes
  • Ruth U. 18. Juni 2022, 20:11

    Ein klasse Bild von der schönen Bahn, die Qualität ist 1A und ich finde es auch sehr gut mit den beiden Personen, wir sind schon ein paarmal mit der Harzer Schmalspurbahn gefahren.
    LG Ruth
  • Sanne - HH 18. Juni 2022, 18:10

    was für ein schönes "Teil"...gefällt mir Motiv und Aufnahme...Sanne