Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Willi W.


Complete Mitglied, Essen

Japanische Drachenweide

-Mit dieser Aufnahme der Japanischen Drachenweide wünsche ich euch allen ein schönes uns sonnenverwöhntes Wochenende.-

Kommentare 27

  • Sigrid Rose 22. Oktober 2018, 14:19

    Hast du die Drachenweise im Park fotografiert ?
    Oder hast du die im eigenen Garten  ?  Ableger  (= Zweig erwünscht) ;-)
    Würde ich gerne mal in einem meiner Ikebana-Gestecke verwenden.
    VG Sigrid
    • Willi W. 22. Oktober 2018, 21:35

      Hallo Sigrid, leider habe ich auch keinen Eigenen. Es war eine Zufallsentdeckung und jetzt ist das Gelände eingezäunt und man kommt nicht mehr dran.
      LG Willi
      PS Danke für deine vielen Lobe, Favs, und vor allen Dingen netten Worte.
  • Cuxmalan 15. März 2014, 20:05

    ah, ja - da hast Du sie auch so schön ins Bild gebracht. Wunderschööön!
    lg marianne
  • ChrisPhotography 13. März 2014, 12:11

    tollen Makro in fantastischen Licht und wunderschönen Schärfeverlauf.....auch der Aufbau ist dir sehr gut gelungen

    LG

    Christoph
  • Krimhilde. W. 11. März 2014, 12:34

    Das sieht sehr stark aus. Ein tolles Makro einer mir (bis jetzt) unbekannten Pflanze.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Brigitte Hoffmann 11. März 2014, 11:21

    Wunderschön, ja die Weidenkätzchen sind dieses Jahr besonders weit.
    LG Brigitte
  • Ines R 10. März 2014, 23:15

    Diese Drachenweide ist eine Augenweide :-))))
    sehr schön ich habe diese bisher noch nicht so gesehen
    glg Ines
  • ela 291 10. März 2014, 14:53

    Eine excellente Aufnahme klasse freigestellt!
    T
    O
    P

    LG Ela
  • Werner Andris 9. März 2014, 21:03

    schön gezeigt, auch dir einen guten Start in die neue Woche
    LG Werner
  • Henry Nees 9. März 2014, 15:24

    Das ist doch echt interessant wie die Kätzchen da direkt aus dem Holz hervorspriesen. Toll von dir als Motiv genutzt.
    LG Henry
  • Luci 11 9. März 2014, 14:41

    Noch nie davon gehört, oder gesehen.
    Die ist ja prall gefüllt....
    Die Bienen müssen ja ein XXL hunger haben.
    Aber schön ist sie.
    Danke , wieder etwas gelernt.
    LG
    Luci.
  • Ingeborg Bröll 9. März 2014, 11:23

    Von dieser hübschen Pflanzenart habe ich noch nie etwas gehört, lieber Willi.. umso mehr erfreue ich mich an Deiner exzellenten Nahaufnahme. Ein klasse Makro in einem sehr guten Schärfeverlauf...sieht irgendwie imposant aus:-). Danke, auch ich wünsche Dir noch einen sonnigen und erholsamen Frühlingssonntag. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
    ZUM THEMA: "Lecker angerichtet"
    ZUM THEMA: "Lecker angerichtet"
    Ingeborg Bröll
  • Bernhard Kuhlmann 9. März 2014, 9:10

    Ich hoffe nicht, das du wegen der Drachenweide EXTRA nach Japan geflogen bist ! lach
    Ich jedenfalls kann sie mir jetzt hier in aller Ruhe ansehen , lach
    Gruß Bernd
  • Duska 9. März 2014, 0:00

    Ganz toll exotisch klingt ihr Name.
    Starke und schöne Aufnahme.
    LG Duska
  • gabimaus 8. März 2014, 21:15

    von einer japanischen Drachenweide habe ich auch noch nichts gehört ... Du hast diese ganz wundervoll präsentiert - der diagonale Schärfeverlauf gefällt mir ausgezeichnet !
    ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen sonnigen Sonntag lieber Willi !
    LG Gabi
  • Momente HH 8. März 2014, 17:12

    Danke lieber willi :-)))
    auch für dich ganz viel sonne ....
    lg gine

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 56.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten