Zurück zur Liste
Impressionen eines Dorfspaziergangs 72

Impressionen eines Dorfspaziergangs 72

1.745 10

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Impressionen eines Dorfspaziergangs 72

Bei meinen Impressionen handelt es sich um Eindrücke, die ich beim Besuch des Heimatdorfes meiner Schwiegereltern
"Neo Petrisi" in Nord-Griechenland gesammelt habe.
Das Dorf war einst, auf Grund seiner Lage am Fuße des Berges Beles (Beles oder Kerkini 2.031 m Höhe), ein Luftkurort für Griechen. Heute ist davon nicht mehr viel zu spüren. 2/3 der Bevölkerung ist weg gezogen, die Geschäfte und Lokale schließen nach und nach.

Wer mich bei meinem gesamten Spaziergang begleiten möchte, kann sich die ganze Serie über den Tag "Impressionen eines Dorfspaziergangs" komplett anzeigen lassen.

Kommentare 10

  • Max Meteor 6. Mai 2016, 21:18

    Das ist ganz stark, in jeder Hinsicht! Kann ich mir lange ansehen.
    Gruß
    Max
  • Fotobock 6. Mai 2016, 13:51

    Ganz stark! Ein gut gewähltes Detail ... super eingebaut in die Umgebund- auch der Schnitt gefällt mir hier sehr gut- so aussagekräftig. lg Barbara
  • M. Kanitz 5. Mai 2016, 19:06

    Aus meiner Sicht die Perspektive gut gewählt, gibt sie doch durch den dunklen Stamm rechts, dem Bild etwas geheimnisvolles.
    VG Michael
  • Tafelberg 5. Mai 2016, 16:36

    Besser als durch die verlassene Schaukel kann man den Zustand von Neo Petrisi kaum ausdrücken. Prima der Schärfeverlauf.
    LG Guido
  • Anette Z. 5. Mai 2016, 12:26

    Hier sehe ich mehr so Vergangenheit. Kinder ausgezogen. Aber die Schaukel wurde nicht abgenommen. Passiert häufig. Vor allem in großen Gärten. Meine Eltern hatten unser Spielhaus samt Rutsche noch 15 Jahre im Garten, bis dann die Enkel drin gespielt haben … Ich geb aber zu: Das sah nicht ganz so heruntergekommen aus ;-)
    Trotzdem eher ein nostalgisches BIld. Für mich ganz anders als der Rest der Serie.

    Technisch wäre ich für einen Schritt anch links, um die Schaukelreste vor der weißen Wand statt vor der Botanik zu präsentieren. Dann sind sie besser freigestellt. Ich finde, hier verschmilzt die Schaukel sehr mit der Umgebung.
    Gruß, Fotomama
  • LIBOMEDIA 5. Mai 2016, 10:45

    Die Kinder sind schon weg.
    Trauriges Foto.
    lg*Rainer
  • seanachie 4. Mai 2016, 22:04

    Ich glaube, ich erwähnte es bereits: Dein Dorfspaziergang hat einen gewissen Gruselfaktor.
    Brave new world!
    LG, seanachie
  • esfit 4. Mai 2016, 21:55

    Immer wieder schöne und interessante Eindrücke deines Dorfspaziergangs - es wird nie langweilig - Im Gegenteil - ich warte und hoffe immer wieder, dass noch mehr Eindrücke von dir gezeigt werden.
    LG Edith
  • Willi W. 4. Mai 2016, 21:52

    Wieder eine sehr schöne Ergänzung deines Dorfspaziergangs.
    LG Willi

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen Dorfsp.
Views 1.745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von