Maria J.


Premium (World), Berlin

Immer häufiger ...

... sieht man solche Szenen ...!
Die Mehrzahl der Väter hat ja noch nie viel mit ihren Kindern gesprochen ( ;-) ) ...
aber neuerdings starren auch die Mütter ständig auf ihre kleinen Kommunikations-Killer.

Kommentare 21

  • Maria J. 4. August 2016, 19:58

    @ juergi,
    die Idee sollte patentiert werden ...!
    ;-)
  • juergi-p 3. August 2016, 17:43

    Gut, daß Du es aufgenommen hast. Da aber gerade die Leute, die damit angesprochen werden sollen, dieses Plakat nicht wahrnehmen werden (sie glotzen ja lieber aufs Handy) sollte dieses Bild eigentlich alle 2 Minuten im Handy aufploppen, um daran zu erinnern, daß es neben whats app & co. auch noch eine Realität gibt.
    vg von juergi
  • A. Deichvoigt 18. Juni 2016, 20:07

    JA, das ist wirklich tragisch was diese Teile aus der Menschheiteit gemacht haben. Und die meisten haben es noch nicht mal gerafft wie abhängig sie davon sind.

    lg AD
  • Elisabeth Hase 17. Juni 2016, 14:29

    Vielleicht hört er aus der Schüssel die Stimme seiner Eltern.LG Elisabeth
  • Lichtträumer 16. Juni 2016, 10:16

    Neulich im Eiscafe, 3 Jugendliche am Tisch, die haben 20 Minuten lang keinen Ton miteinander gesprochen, stattdessen sich Botschaften per Smartphone geschickt. Bin extrem froh, dass ich so nicht aufgewachsen bin. Gruß Dittmar
  • Fotofroggy 15. Juni 2016, 17:13

    Bei Babys kein Problem, aber wehe wenn die Kinder älter werden und merken dass die Mutter nicht mit ihnen spricht. Besonders fein wenn dann noch im Mundwinkel eine Zigarette steckt.
    LG Barbara
  • Maria J. 15. Juni 2016, 16:06

    @ Vielen Dank euch allen!
    Es freut mich, dass es auch noch ein paar vernünftige Leute gibt ... :-)
    Natürlich gibt es auch Eltern, denen man (als Kind) unbedingt ein Smartphone wünschen würde ... damit sie die Klappe halten – aber ich hoffe, das ist die Minderheit .. ;-)
    Den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch ... ;-)
    @ Hartmut,
    du meinst, ich richte auch Schaden an?
    Ja, aber nur bei Erwachsenen ... gelle? ... und nicht bei Kindern ...
    ;-)
  • Gabarge 15. Juni 2016, 13:53

    Mich ärgern die Mütter, die mit dem Bauch den Kinderwagen schieben, an dem eine Dogge festgemacht ist, in der einen Hand eine Zigarette, in der andern Hand das Smartphone, auf dem fleißig herumgetippt wird und das Kleinkind im Wagen schaut seine "Mutter" groß an und bekommt keinerlei Zuwendung....... Bei solchen Gelegenheit möchte ich dazwischen"hauen".
    LG Gabarge
  • Daniel 19 15. Juni 2016, 12:21

    Was, warum hat der der Kleinste noch nicht WhatsApp?
    Ich habe auch oft festgestellt dass junge Mütter ihren Kinderwagen stossen und beim Strasse überqueren eine SMS schreiben. Die Aufmerksamkeit geht völlig verloren.
    LG Daniel
  • Philomena Hammer 15. Juni 2016, 11:26

    ja, wenn man sich heut zu Tage mit jemand unterhalten möchte :-)))) ruft man ihn/ihr am Besten auf Handy an, dann ist man sicher das er/sie zuhört ohne mit dem Handy zu hantieren :-))))
    LG
  • UliF 15. Juni 2016, 6:27

    ja und wehe das Ding sagt nix, dann ist es ein Indiz dafür dass sie nicht mehr geliebt werden.....so entstehen neue Krankheitsbilder und der Mensch an sich wird vergessen

    LG Uli
  • Barbara Ledig 15. Juni 2016, 0:14

    Das Suchtpotenzial mit Smartphones ist schon viel zu groß geworden und die es betrifft, merken es garnicht mehr. Schön, das du das Plakat entdeckt hast, hoffentlich hinterlässt es auch positive Spuren in den Familien!!!
    LG Barbara
  • Christel Baude 14. Juni 2016, 23:30

    ja, das Smartphone verändert so viel
    gut, dass Du es hier zeigst
    LG Christel
  • Karl Böttger 14. Juni 2016, 20:50

    Ein Zeichen der Zeit. In echt oder von dir?
    Auf jeden Fall sehr passend.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 14. Juni 2016, 19:06

    Geht teilweise auch andersrum, da sitzen die Eltern am Frühstückstisch und das 14 jährige Kindlein geht ohne Morgengruß , aber phonierend zur Tür hinaus. Kommt abens übel gelaunt zurück und sieht die Alten vor der Glotze schlafen.........hi,hi.
    LG, Burkhard