Zurück zur Liste
Immer der Nase nach...

Immer der Nase nach...

5.750 6

Stefan Wöhrmann


Premium (Pro), Osnabrück und Potsdam

Immer der Nase nach...

Fuchswelpe auf Erkundungstour

Kommentare 6

  • Frank-Uwe Andre 27. November 2021, 15:12

    Ein feines Bild  -  mich irritiert hier der Schärfebereich. Nase unscharf, Augenpartie scharf, Grashalme vor der Nase scharf. Ist es Bewegungsunschärfe bei der Schnuppernase bei 1/50?
    LG   Uwe
    • Stefan Wöhrmann 27. November 2021, 16:56

      Hallo Uwe, ...habe mir das Original noch einmal bei 100% Vergrößerung angeschaut. Das Problem mit der unzureichenden Schärfe ist der langsamen Verschlusszeit geschuldet. Auch bei diesem Foto ist es wohl so, dass ich mich dermaßen über diese Chance gefreut habe....dass ich auch dieses Foto zeigen wollte. Nun denn ...und dann ist es schon nach 21.00 Uhr und schon so dunkel und der kleine Racker bewegt sich...aber verharrt manchmal für einen kurzen Moment. Mit gutem Willen liegt die Schärfeebene zwischen der Stirn und dem rechten Auge. Die Schärfentiefe ist bei Blende 2,8 und 400mm einfach extrem gering. Das Gras vor der unscharf abgebildeten Nase ist auch unscharf ;-)))-  Und in der Dämmerung immer der gleiche Kampf zwischen ISO-Wert und Verschlusszeit grrrr. Einfach so zur Erklärung. Danke, dass du dich mit dem Bild so intensiv beschäftigt hast. Grüße Stefan
  • Josef Schließmann 27. November 2021, 10:18

    Wunderschön hast du den kleinen Fuchswelpen abgelichtet.

    LG Josef
  • Ruth Namuth 26. November 2021, 20:17

    Herrlich anzusehen
    LG Ruth
  • pablo68 26. November 2021, 20:07

    Ein sehr gutes Wildlife. Kompliment! Gruß Pawel
  • Klaus Kieslich 26. November 2021, 13:03

    einfach ganz wunderbar
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Views 5.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 400.0 mm
ISO 2000