Hilmar Brunow


Premium (Pro), Wermelskirchen

IMG_20220421_Malacky_01

Übung
mit Handy-Kamera

Innerhalb von 3 Monaten wird eine Industriehalle errichtet.
Tragwerk mit Außenwänden aus Sandwich-Baukasten

Warum mein Handy Huawei P30 mit reduzierter Auflösung aufnimmt, habe ich noch nicht heraus gefunden.
Der RAW-Modus ist irgendwie "gekappt".

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Hilmar Brunow ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hans-Joachim Maquet 18. Mai 2022, 17:19

    Die Macher sind am Werk und 3 Monate Bauzeit = Respekt.
    Ja, die Handy machen schon gute Qualität bei Fotos.
    LG Hans-Joachim
  • Only Klaus 7. Mai 2022, 11:47

    Die sind heutzutage schnell
    VG Klaus
  • Karl-J. Gramann 30. April 2022, 10:51

    das sieht nach viel arbeit aus....vg karl
  • Fred Pulver 29. April 2022, 17:21

    Zuerst zum Huawei --- Ja, auch mein P20 lite verabschiedet immer von mehr Funktionen, ich kann auch fast keine News mehr lesen ... liegt wohl daran, dass Freund Trump dem Google-Konzert tüchtig eingeheizt hat.
    Allerdings macht mein Teil immer noch tadellose Fotos.
    Zum Bild: Gefällt mir sehr, Du zeigst eindrücklich wie heutzutage so ein Gebäude schnellstens aufgebaut ist!
    Gruss, Fred
    • Hilmar Brunow 29. April 2022, 17:57

      Hallo Fred,
      mein P30 2nd edition kann RAW. Doch die RAW-Anwahl-Einstellungen verliert das Gerät wieder. Durch ein blödes Update soll eine AI (artificial intelligence) immer die Auflösung wählen, die für das Motiv erforderlich ist. Mag sein, daß für Otto-Normal-Knipser AI gut genug ist. Doch ich möchte selber entscheiden, mit welcher Auflösung ich abspeicher. Dann ist eben nach 100 Bildern der Chip voll, weil die Kamera ~20MPixel oder mehr bietet.
      lg hb
  • stevotheo 29. April 2022, 16:39

    Mir gefällt, dass das Bild bei geduldiger Betrachtung eine Geschichte erzählt. Neben dem Aspekt "Mensch und Technik" hast Du auch "Zeit" eingefangen. Fein!

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 4.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera VOG-L29
Objektiv ---
Blende 1.6
Belichtungszeit 1/5618
Brennweite 5.6 mm
ISO 50

Gelobt von

Geo