Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Im "Urwaldbach" - Langzeitbelichtung

Heute stand ich stundenlang im Bach.. für ein paar schöne Fotos mit der Kugel und andere.
Oberlausitz, Umgebung Schönbach 31.08.2022

Kommentare 35

  • funky-photo 29. September 2022, 0:36

    Wow. Entspannung für die Augen und beruhigend.
    VG Christian
  • Irene und Nadine 2. September 2022, 21:54

    Klasse,das sieht richtig toll aus!
    LG Irene und Nadine
  • Brigitte Schönewald 1. September 2022, 19:31

    Eine tolle Fotoarbeit. Dafür hätte ich keine Geduld.
    Auch ohne Kugel würde mir die Aufnahme von dem Idyll gefallten.
    LG Brigitte
  • Thomas Zurek 1. September 2022, 18:41

    Fototechnisch hast Du alles richtig gemacht, ein sehr feines Foto.
    LG Thomas
  • Babs Sch 1. September 2022, 17:04

    Mensch, Sonja, bärenstarke Vorstellung...Deine Seelenfotos.
    Dein Aufwand lohnte sich allemal
    LG Babs
  • Matteo70 1. September 2022, 17:01

    Sehr schön, fast mystisch..lg, Matteo70
  • Epperlein 1. September 2022, 16:28

    Eine gelungene Fotoarbeit ,die auch ohne Glaskugel ihre Wirkung nicht verfehlen würde.
    L.G. Karl-Heinz
  • J.E. Zimosch 1. September 2022, 11:57

    Auf die kleine Insel zu gelangen musste man ins Wasser.
    Gruß
    J.E.
  • Karl G. Vock 1. September 2022, 11:46

    Schön mit der Fotokugel.

    LG
    Karl
  • CarliG 1. September 2022, 8:52

    Sonja... da hast du ein feiner Kunstwerk geschaffen
    LG CarliG
  • Andreas Beier Fotografie 1. September 2022, 1:43

    klasse !
  • Bilderkram 1. September 2022, 0:22

    Wow, das Bild hat ja ALLES, eine super Langzeitbelichtung und die Kugel mittendrin, wo Du bestimmt aufpassen musstet, dass sie Dir nicht in Wasser fällt. Soooo schön.
    LG Susanne
  • P Punkt 31. August 2022, 23:51

    Ist schon ein tolles Teil, solch eine Kristallkugel!.
    Aber ich habe einen Kritikpunkt: Die entsprechende Betriebssoftware ist nicht dabei,
    so dass die Kugel immer nur anzeigt, dass die Welt Kopf steht.
    Die erhofften Vorhersagen der Lottozahlen oder wann wir Menschen endlich zur
    Vernunft kommen und unsere brennenden Probleme in den Griff kriegen, das zeigt mir 
    das kleine Gerät halt nicht.
    OK - im Ernst: Ich mag solche optischen  Spielereien sehr, zumal, wenn man die so gut beherrscht, wie du.
    VG Peter
  • ge.org 31. August 2022, 23:02

    frage mich wie du die kugel hingezaubert hast für das schöne foto ...

    georg
    • Sonja Haase 31. August 2022, 23:05

      Hallo Georg....einfach hingelegt :-) Es war recht einfach für mich. Mache das ja schon viele Jahre.. habe somit schon Übung darin. Viele Grüße, Sonja.
    • ge.org 1. September 2022, 0:48

      ach ok dann kennst du das geheimnis wie man schnell das wasser beruhigt ... lächel
    • Sonja Haase 1. September 2022, 6:28

      Hallo Georg, tja, da hilft dann nur etwas Geduld..warten und die Füße still halten :-)  Und die Langzeitbelichtung hilft auch dabei. Deswegen braucht man auch so lange für ein paar schöne Bilder. Gestern hat es mal ganz gut geklappt. Aber ich hatte auch schon Tage, da kam nichts Gescheites bei heraus. Ich habe mich gestern auch sehr gefreut, das ich ein paar Ideen umsetzen konnte. VG Sonja.
    • ge.org 1. September 2022, 22:41

      ja das kenne ich ... bin kein freund von einem stativ ...
      daher mache ich schnelle fotos, viele aus alle richtungen im makrobereich ... da ich dann noch meine fotos fast alle ausnahmslos bearbeite (auch extrem gerne) ist immer was dabei ...
      verstehe aber dass es nicht geht bei landschaft, besonders wasser ... ja laaange belichtungen sind da super ...
      bei landscchaften gibt es tricks mit ebenen im photoschop damit die leuchtend und verträumt die fotos aussehen ...
  • Harliu 31. August 2022, 22:52

    tolle Idee, klasse umgestzt, sehr gute Fotoarbeit...
    LG Ulli